• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland, Connemara und Dublin

pleisn

Themenersteller
Hallo alle miteinander

war vor ein paar Wochen vier Tage in Irland unterwegs mit meiner Kamera. Nach einen halben Tag in Dublin bin ich an die Westküste von Irland gefahren in den Connemara Nationalpark und hab sofort verliebt. Hier möchte ich euch meine gelungensten Fotos zeigen. Lob / Kritik natürlich erwünscht!

Da ich ja selbst gerade in Irland war - auch in Connemara - hab ich gleich mal Deine Bilder angeschaut.

Das erste gefällt mir am besten, gefolgt vom zweiten. :top:

vg diana

Definitiv Bild 1.
Es könnte aber einen Tick heller sein. Da säuft eine Menge ins Schwarze ab, was sicherlich sehenswert wäre.

Bild 1! Die Farben im Vordergrund sind Super, die ziehenden Wolken. Das Bild strahlt für mich eine gewisse Ruhe aus und ich liebe Irland :)

Noch drei weitere Aufnahmen die auf der Tour entstanden sind. Also wer das Glück haben sollte nach Irland zu kommen, sollte ein zwei Tage Connemara einplanen, traumhaft schön die Gegend. :)

Uh-oh, nun bin ich der Spielverderber. :(
Ich teile die letzte Ansicht leider nicht. Es sind schöne Locations, IMO aber kaputtbearbeitet. Sättigungen/Kontraste zu hoch, Kanten dadurch teilweise matschig. Durchaus möglich, dass das nur an der kleinen Größe liegt, aber so sind es für mich allenfalls Erinnerungsfotos. :o

Also wenn die selben Fotos mit der selben Bearbeitung andere einstellen würden, dann würde es seeehr viel Lob geben;)

Für mich sind das deutlich mehr als Erinnerungsfotos (fehlt nur noch, dass einer das Wort "Schnappschuss" in den Raum wirft:lol:)!

Sehr gelungener Bildaufbau und schöne Farben:top: Etwas größer wirken sie sicher noch besser.

du hast ein gutes gefühl, für die landschaft und ihre beleuchtung (finde ich). was mir jedoch ein wenig fehlt: dass du die schatten sehr dunkel werden lässt, und die lichter z.t. zu hell bzw fast schon ausgebrannt. hier würde ich unbedingt nacharbeiten.

Schöne Bilder, vor allem die letzten mit der SOnne. Das mit dem Verkehrsschild finde ich super. Hat was...

Ich bin ebenfalls vom 26.06. bis 05.07. in Irland unterwegs. Wir werden von Dublin nach Cromane (Ring of Kerry), dann nach Dingle > Kilrush > Cliffs of Moher > Galway und dann noch Clifden eine Tour machen. Bin schon gesapnnt was mir so vor die Linse jucken wird.

Kannst du mir mal was zur Materialmitnahme erzählen (Objektive)? Bis du mit Ryanair geflogen?

lg
Matthias

hey danke für die Kommentare. Bin mit Aer Lingus geflogen. Auf jedenfall mindestens zwei Stunden vor dem Rückflug am Airport sein. Der security check dauert bei denen, hab 5 Minuten vor Abflug um 6 Uhr morgens das Gate erreicht.

Auf dem Weg nach Norden schau dich mal nach Leuchttürmen um. Ich war etwas entfernt vom nächsten Türmchen.
http://www.pharologie.de/1_leuchttuerme_irland.htm

Auf meiner Tour war die 450D mit 10-20, 24-70, 70-200 und ein 50mm mit unterwegs. Wobei das 10-20 am meisten zum Einsatz gekommen ist. Ein paar Schraub- und Steckfilter und natürlich Stativ ;) mit Kabelauslöser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten