• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iris japonica

S.C_photo

Themenersteller
Eine weitere Blume möchte ich zeigen, jedoch weiß ich nicht den Namen nicht. Wenn jemand ihn kennt, benenne ich den Thread gern um.
Natürlich ist eure Meinung wieder gefragt.

siehe auch:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=674566

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1302155[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blume (Name?)

könntest Du bitte das Foto hier direkt verlinken.....
(es nervt ziemlich, wenn man irgendeine Progi laden soll, nur weil man auf ein Foto klickt....):mad:

??? Ich versteh nicht???. Das Bild ist direkt verlinkt.

Hier hoch geladen und verlinkt :confused:

Also wenn ich auf das Bild klicke passiert gar nichts!!

??? Ich versteh nicht???. Das Bild ist direkt verlinkt.

Hier hoch geladen und verlinkt :confused:

Also wenn ich auf das Bild klicke passiert gar nichts!!
wenn ich oben direkt auf das Foto klicke, erscheint das hier.....
übrigens ist das sicherlich irgendeine Nelke....

Gefällt mir sehr gut! Schönes Blumenfoto.

Um was für eine Art es sich handelt weiß ich leider auch nicht.

LG
Daniel

PS: Wenn ich auf das Foto klicke passiert auch nichts. Surfe mit Safari auf Mac OS X

Seltsam, ist eine ganz normale verlinkung zum Anhang:

[*IMG]https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=1302155[/IMG*]

Danke dir :-)

Seltsam, ist eine ganz normale verlinkung zum Anhang:

[*IMG]https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=1302155[/IMG*]

Danke dir :-)
ich merke erst jetzt: ich sehe da nur ein Fragezeichen und ein kleines Bild--- wenn ich darauf klicke, passiert das.....
na ja, ist irgend ein Bug....
was für eine Nelke (vermute ich jedenfalls) genau kann ich aber auch so auch nicht sagen....

Mir gefällt das Bokeh im oberen Bereich sehr gut.
Wirkt in der Struktur sehr blumig und lebensfroh.

LG Ulvik

Dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen, finde ich. Bildaufbau, Farben, Schärfe stehen in einem harmonischen Zusammenhang.
Ich tippe auch auf Nelke, hab so ein Exemplar aber noch nie gesehen.

Gruß, Willi

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1302155[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
eine sehr schönes Foto. Meiner Meinung nach dürfte das eine Schwertlilie sein. Zu botanisch Iris.

Grüße, cheater

Bei der Pflanze hab ich jetzt auch eine Weile gesucht.
Ich hatte die schon mal irgendwo gesehen, allerdings fiel mir kein Name dazu ein. Ich hatte jetzt erst mal eine der zahllosen Iridaceen aus Südafrika in verdacht, in meinen Büchern, die ich letztes Jahr dort gekauft hatte aber nix gefunden denn die Pflanze kommt aus einer ganz anderen Ecke. :rolleyes: Das ist Iris japonica.

Bei der Pflanze hab ich jetzt auch eine Weile gesucht.
Ich hatte die schon mal irgendwo gesehen, allerdings fiel mir kein Name dazu ein. Ich hatte jetzt erst mal eine der zahllosen Iridaceen aus Südafrika in verdacht, in meinen Büchern, die ich letztes Jahr dort gekauft hatte aber nix gefunden denn die Pflanze kommt aus einer ganz anderen Ecke. :rolleyes: Das ist Iris japonica.

Vielen vielen Dank :-)

Mir gefällt auch, wie hier schon erwähnt, das Bokeh sehr gut - verleiht dem Bild einen noch floraleren, ästhetischeren Charakter, finde ich.
An deiner Stelle hätte ich aber den Schärfebereich etwas größer angesetzt - hier ist er nämlich schon sehr flach, der hintere Teil der Blüte hätte mMn. ruhig scharf sein können.
Nichtsdestotrotz ein schönes Bild!

Darf ich fragen wie du das Bild aufgenommen hast ? Besonders dass der Hintergrund so verwaschen aussieht, fast wie gemalt...

Oder hast das per EBB gemacht ?

g
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten