• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irina - Elite Model Management - Testshoot

ich denke hier wird nicht verstanden was ich gemacht habe.

Du hast Fotos gemacht, diese hier im Forum öffentlich gemacht und möchtest Rückmeldung? Ist es das, "was Du gemacht hast"?

Ob Dir der "Auftragsgeber" in Form einer Agenturperson dabei über die Schultern schaute; ob das Model dringend mal pinkeln musste, ob es windig war.... Das alles interressiert uns nicht die Bohne!

Wir sehen uns Bilder an und schreiben was dazu - fertig! Eine Rückmeldung wiederrum Deinerseits ist nicht nötig und führt immer wieder zur gleichen sinnbefreiten Diskussion.

Zu den Bildern: ganz gut geworden.
 
Ich bin von diesem Forum immer wieder echt erstaunt ^^
Da gibts Leute die billigste ******fotos posten und werden mit Jubelgesängen überhäuft und bei guten Fotos kommt garnichts.

Wenn du und der Auftraggeber mit den Fotos zufrieden sind und du als Profi unterwegs bist, brauchen dich die Meinungen aus einem "Hobbyforum" doch nicht weiter interessieren...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für Agenturen arbeitet, gibt man in der Regel das Recht am Bild ab und darf diese nicht selbstständig veröffentlichen, deshalb wird hier nur Ausschuss präsentiert :D
 
Wenn man für Agenturen arbeitet, gibt man in der Regel das Recht am Bild ab und darf diese nicht selbstständig veröffentlichen, deshalb wird hier nur Ausschuss präsentiert :D

Falsch, wenn man den Status Künstler erreicht hat, kann man Privatprojekte verwiklichen und diese gewinnbringend via Buch/Bilderverkauf, Austellungen etc verkaufen.
 
Falsch, wenn man den Status Künstler erreicht hat, kann man Privatprojekte verwiklichen und diese gewinnbringend via Buch/Bilderverkauf, Austellungen etc verkaufen.

Darum gehts garnicht mal

1) Müsste man seine Rechte mittels Vertrag abtreten was zwar in den USA aber nicht in Europa geht und ich auch nicht gemacht habe

2) Bei Tests macht das jeder für Lau, heißt die Mädchen kriegen neue Fotos fürs Buch genau wie MakeUp Artist, Hair Stylist, Stylist, Fotograf und wer sonst noch aller beteiligt ist.

Für Eigenwerbung kann also jeder alles verwenden, wenn eine Person das Angebot eines Verkaufs bekommt muss man natürlich alle fragen und dann kann die Agentur natürlich sagen ob sie das Model dort oder da sehen wollen oder eben nicht.

In meinem Fall war es genau so, durch die Stylistin hatten wir das Angebot vom Editor des Magazins für das sie arbeitet das wirs veröffentlichen können (weiß noch nicht obs wirklich Geld gibt weils ein für NY kleines und junges Magazin ist) und die Agenturen hätten freilich sagen können das sie das nicht wollen.


Letztlich waren alle Shoots die ich gemacht hab freie Arbeiten und Testshootings.
Alles auf gut Glück, hab mir zwar vorab schon Leute für MakeUp, haare und Styling gesucht und alles besprochen aber dann natürlich gesagt das ich erst zu den Agenturen muss. Also hab ich mal nen halbe Tag dazu verwendet alle Agenturen wie Ford, Elite, Marilyn, Wilhelmina usw. usf. abzuklappern und gemeinsam mit meiner Stylistin die Grundidee (Ready to Wear Fashion gepaart mit meinem Fotostil) vorgestellt und gehofft das wir was kriegen.
Und zum Glück gefielen einigen Agenturen unsere Arbeiten und so haben wir Angebote für Models bekommen, zwar fürs erste mal nicht wie andere Fotografen gleich 50 Models aber dennoch genug um wählen zu können.

Und die 4 die wir genommen haben waren wirklich toll muss ich sagen und haben das ganze sehr vereinfacht weil sie toll zu den Klamotten gepasst haben.

Einzig was ich etwas bemängeln müsste.. die Menschen in NY sind grundsätzlich unpünktlich, die einzig pünktliche Person war einmal die Visagistin aber die is ursprünglich aus Tokio :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten