• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irina - Elite Model Management - Testshoot

Brandineser

Themenersteller
Wie einige vielleicht mitbekommen haben war ich im November in NY und hab mir neben all dem was ich sonst gemacht habe auch ein paar Testshoots organisiert, u.A. auch mit Irina von Elite Models

Credits:

Model: Irina Shipunova @ Elite Model Management NYC
MuA: Ashley Meyers
Styling: Schuanne Cappel

Irina @ Elite by Michael Taborsky, on Flickr

Irina @ Elite by Michael Taborsky, on Flickr

Auf meiner FB Seite gibts die ganze Serie bei Interesse

Wie schon an anderer Stelle gesagt, finde ich das erste Bild sau gut!

Beim zweiten stört mich ein wenig, dass ihre Haare die gleiche Farbe wie der Pelz haben und somit ein "großes zotteliges Etwas" entsteht. ;)
Zudem stört mich, dass die Haare ihr Gesicht verdecken.

Danke für deine Meinung.

Einzig die Kritik bezüglich der Farbähnlichkeit kann ich schwer nachvollziehen weil es eine Kritik an etwas ist das sich nicht ändern lässt, das Model war nunmal blond und der Pelz hatte eben diese Farbe, daran etwas zu ändern hätte wohl weder der Agentur noch der Stylistin sehr gefallen ^^

Bezüglich der Haare, kann ich verstehen, höre ich auch immer weider, auch bei anderen Bildern, mich persönlich störts einfach nicht, es war an dem Tag windig und daher passt das finde ich schon so :D

Beide Bilder sehen klasse aus! Komplett AL?

LG
Boris

Einzig die Kritik bezüglich der Farbähnlichkeit kann ich schwer nachvollziehen weil es eine Kritik an etwas ist das sich nicht ändern lässt, das Model war nunmal blond und der Pelz hatte eben diese Farbe, daran etwas zu ändern hätte wohl weder der Agentur noch der Stylistin sehr gefallen ^^
Naja, auch wenn etwas nicht zu ändern ist, kann man es doch kritisieren, oder nicht? ;)

Naja, auch wenn etwas nicht zu ändern ist, kann man es doch kritisieren, oder nicht? ;)

klar, wirklich nachvollziehbar is es für mich dann halt nicht ^^
Die Quintessenz wäre dann eben.. frag vorher welche Farbe die Kleidung hat und such dann ein passendes Model, was in dieser Situation nicht möglich war, war ja schon echt glücklich, dass mir Elite und Ford so tolle Mädchen gegeben haben ^^

Beide Bilder sehen klasse aus! Komplett AL?

LG
Boris

Ja
Hab in NY alles mit 5D Mark II, 50 1.4 und 85 1.8 fotografiert ohne sonstige Hilfsmittel (auch keine Reflektoren)

Zuletzt bearbeitet:
klar, wirklich nachvollziehbar is es für mich dann halt nicht ^^
Die Quintessenz wäre dann eben.. frag vorher welche Farbe die Kleidung hat und such dann ein passendes Model, was in dieser Situation nicht möglich war, war ja schon echt glücklich, dass mir Elite und Ford so tolle Mädchen gegeben haben ^^

Naja, was kannst du denn nicht nachvollziehen?
Warum ich es nicht optimal finde, so wie es ist, hatte ich doch begründet.

finde das erste sehr gut.. etwas irritierend finde ich,
dass es aussieht, als würde sie unter ihrem Gesäß
ein symetrisches 'Etwas' haben..

zum zweiten finde ich auch den beinahe 'fliessenden'
Übergang Haare/Pelz.. durch die Ton-in-Ton Anmutung
gehen die Haare durch den gleichen Farbton etwas
verloren.. zu den Haaren im Gesicht wurde ja schon
etwas gesagt.. vielleicht würde ein deutlich knapperer
Schnitt auf der linken Seite die Komposition verfeinern..

Eine Möglichkeit, das Problem mit den Haaren und dem Pelz zu loesen, wäre gewesen, die Haare stärker zu ordnen und somit einen Kontrast zum Pelz zu schaffen.
Beispielsweise, indem die Haare streng zurück gekämmt werden.

ich finde die Bilder jetz O.K., aber nicht der Knaller, Topmodel ist gut, aber jetzt kommst Du und setzt die auf den Boden oder lehnst die an den Zaun mit den Haaren vor den Augen, die haben nicht die Ausstrahlung dass es überall funktioniert, die sind eben schön... was hast Du Dir für Gedanken über den Job im Vorfeld gemacht ?

Ich bin von diesem Forum immer wieder echt erstaunt ^^
Da gibts Leute die billigste ******fotos posten und werden mit Jubelgesängen überhäuft und bei guten Fotos kommt garnichts.

Bezüglich Gedanken:

ich denke hier wird nicht verstanden was ich gemacht habe.
Ich wusste vorab nicht welche Models ich bekomme (dieses wurde sogar zwei Tage vorher nochmal geändert auf Grund eines Lastminute Bookings des anderen Mädchens), genau so wusste ich nicht welche Kleidung ich zur Verfügung haben werde.

Zu den Fotos ansich.. es sollte hoffentlich jedem klar sein, dass ich hier nicht alle Fotos der Serie gepostet habe, da sind noch bedeutend mehr Fotos, jedoch sind das zwei meiner Favoriten (was man natürlich auch anders sehen kann)

Insgesamt wollte ich in Brooklyn bleiben und einige male das Dach des Hauses nutzen in dem ich gewohnt habe.
gerade eben weil ich teils sehr sehr schöne und elegante Kleidung hatte gefällt mir die Kombination mit dem schäbigen Aussehen der Location, der verrostete Zaun, der Boden etc. pp.

Muss nicht jedem gefallen.

Kritik ist ja wirklich immer willkommen.. aber mich wundert wirklich nicht, dass die meiste Leute die was drauf haben hier keine Fotos zeigen weil irgendwelche Leute die selbst nichtmal in diesem Genre tätig sind Kritik üben und gleichzeitig billige ******fotos bejubeln.

Da ich hier aber nicht nach Bestätigung gesucht habe, die habe ich bekommen weil Agenturen, Models und Editor eines Magazins die Fotos super fanden und wieder mit mir arbeiten wollen.

Over & Out ;)

PS: Wer jetzt mit "du bist nicht Kritikfähig kommt, viel Spaß mit dieser Unterstellung :top:

Ich wusste vorab nicht welche Models ich bekomme (dieses wurde sogar zwei Tage vorher nochmal geändert auf Grund eines Lastminute Bookings des anderen Mädchens), genau so wusste ich nicht welche Kleidung ich zur Verfügung haben werde.

Das tut doch alles gar nichts zur Sache.
Du stellst Bilder ein und wünscht Kritik dazu.
Die bekommst du, entgegnest daraufhin aber, dass du sie nicht nachvollziehen kannst – weil das in der Situation für dich ja nicht zu ändern gewesen sei.
Ich schlage vor, du informierst dich, was Kritik ist.

Kritik ist ja wirklich immer willkommen.. aber mich wundert wirklich nicht, dass die meiste Leute die was drauf haben hier keine Fotos zeigen weil irgendwelche Leute die selbst nichtmal in diesem Genre tätig sind Kritik üben und gleichzeitig billige ******fotos bejubeln.
Weil ich keine Menschen fotografiere, kann ich dir keine Kritik geben?
Was ist denn das bitte für eine verquerte Logik? :confused:

Du hast von mir konstruktive Kritik erhalten. Fang was damit an, oder lass es bleiben.

In diesem Forum taumeln sich hautsächlich Hobby-Fotographen, weil es von denen viel mehr gibt als Profils. Kein wunder werden auch etwas seltsame Kritiken z.T. geschrieben (nein meine jetzt nicht die von MAN0L0).

Ich bin auch in einem Piloten-Forum, auch dort sind die meisten Hobbypiloten und nur wenige sind Linienpiloten, Militärpiloten etc.

Mich wundert was beim Testshoot die Mission war? Einfach ein Test für dich um zu zeigen, dass du die Belichtung, Pose, Perspektive etc. im Griff hast und einen bestimmten Look, Atmorsphare, Stimmung rüber bringen kannst? Oder gings um das Portfolio des Models? Oder war es ein Fashion shoot?

Daniel

du suchst nach Ausreden für das was Du nicht umgesetzt hast, Du wusstest nicht welche Models, Du wolltest das Dach nutzen, ...Du zeigst hier nicht die guten Fotos ?
dann möchtest Du Kritik und es ist Dir nicht Recht, weil Du ja so gut bist das andere es nicht verstehen :)
Mach Deinen Job richtig, das ist durchschnitt, egal ob NY Top Models und alles andere, Du hattest die Möglichkeiten es zu einem WOW Bild zusammenzusetzen.

Wenn Hobbyfotos mit Lob überhäuft werden, dann weil sich jemand, der das sonst nicht macht oder nur mittelmäßig ist, mal super Mühe gegeben hat und ein cooles Foto hinbekommen hat.
Wenn jetzt ein Profi, wie du, mit Models der bekanntesten Agenturen, bestem Equipment etc. Fotos hier einstellt, muss er (Du) damit rechnen, dass der Anspruch mit dem Können des Fotografen ansteigt. Aber wenn du und die Leute, die dich bezahlen alles toll finden, sollte es dich nichts kümmern, was wir kleinen Lichter hier erzählen ;), denn selbst mit Lobeshymnen könntest du keine Flugreisen oder die Miete bezahlen ;)

Und weil du mit Sicherheit damit klarkommen wirst: ich finde die Fotos auch nicht übermäßig toll. Das erste, weil ich es grundsätzlich nicht mag, wenn man Personen (m oder w) breitbeinig in den Schritt Fotografiert und beim zweiten das bereitsgemerkte Pelzungetüm, dass sich über den Oberkörper bis auf dem Kopf ausbreitet. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten