Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neuer Auszug aus dem Shooting im Kieswerk mit Ramona. 1-2 Serien müsst ihr da noch aushalten, weil wir einiges probiert haben. Also nach Spiegel, kommt der Sessel
2 gefällt mir com Ausschnitt am besten, bei den anderen finde ich die Kante oben nicht so schön. 2,4 und 5 sagen mir vom Ausdruck her allerdings nicht zu.
Bei 1 ist mir etwas viel Gegend auf dem Bild, sonst finde ich es aber gut, bei drei sehe ich eine mittig plazierte Frau, die den Betrachter nicht anschaut, das finde ich in Kombionation etwas langweilig.
Aber die Idee an sich ist sehr schön, und der Nebel ist cool, vielleicht wäre ein nebelumwaberter Sessel noch dramatischer gewesen.
Vielleicht gibts noch andere Bilder?
Womit ich gar nix anfangen kann ist die Kombination mit Kieswerk, Sessel, Nebel, Styling etc. Irgendwie passt da nichts zusammen.
Was war die Idee dahinter?
Zur BQ etc brauch ich nichts zu sagen, das kannste. Geht mir hier einfach nur um den Bildinhalt.
Die Idee dahinter, einfach mal einen Sessel in ein Kieswerk schleppen und Fotos damit machen
Ne keine Ahnung einfach weil ich die Idee immer schon witzig und absurd fand. Das die Serie etwas Unverständnis auslösen wird dachte ich mir vorher schon. Die Tage gibt es dann wieder etwas andere Kost
Finde ich auch, als Kontrast und zum Kieswerk passen wäre doch ein gelber Muldenkipper oder Caterpillar super gewesen. Wegen mit auch noch mit gelbem Nebel.
Die Idee dahinter, einfach mal einen Sessel in ein Kieswerk schleppen und Fotos damit machen
Ne keine Ahnung einfach weil ich die Idee immer schon witzig und absurd fand. Das die Serie etwas Unverständnis auslösen wird dachte ich mir vorher schon. Die Tage gibt es dann wieder etwas andere Kost
Ne alles gut, ausprobieren muss man. Hab selber ne ähnliche Idee mit eine Requisite mitten in der Botanik.
Obs funktioniert steht auf nem anderen Blatt.
Aber jeder Versuch regt die Kreativität an. Beim Spiegel hats ja 1a geklappt!
Was ich einfach mal anregen würde, nimm das Mädel mal aus dem Fokus bzw. setz das Model mal so ein und um, dass es aus der "hübschmädchen" Fotografie rauskommt.
Weißt was ich meine?
Ganz schwieriges Thema bei Ramona, die macht das nur aus Spaß an der Sache. Typisches Mädel das immer irgendwas an sich findet was nicht passt
Ich werde es mal versuchen sollten wir wieder mal eine Session machen. Zum Thema Bagger habe ich aber auch was in petto. Passt jetzt irgendwie in den Thread nicht so richtig rein, weil die Bilder komplett anders sind.
Du musst ihr ja nicht zwingend sagen WAS du fotografieren willst sondern kannst ja versuchen die Zwischentöne mitzunehmen
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt dann zu fotografieren wenn ich eigentlich nicht mehr fotografiere...also das Model sich unbeobachtet fühlt. Da kommen tolle Momente bei rum.
Guter Tipp funktioniert gerade auch bei Hochzeiten sehr gut. Das blöde an der Sache ist ja mit gefällt die obige Serie ja super gut
Ich bin auch stolz auf mich, dass ich es langsam schaffe einen gewissen Bildstil zu halten pro Serie.