• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irgendwas in Kiel?

Na, da kommen ja schon ein paar zusammen. Werde mich mal nach einer geeigneten Lokalität umsehen. Hoffe, dass zwischen all den Weihnachtsfeiern der nächsten Wochen noch etwas zu bekommen ist.

So, jetzt hab' ich was:

Am Freitag, 07.12. um 19:30 Uhr in der "Alten Räucherei", Julienstr. 11 in Ellerbek (Nähe Arsenal).

Bitte gebt kurz Bescheid, ob Ihr dabei seid, und zwar unter: murphy207@web.de

Dann bringen wir mal etwas Leben in die Kieler Digi-Foto-Szene!:top:

Bis dann!

Gruß

Martin

hatte das hier nicht gesehen weil nur kurz in der Schule da war und nachsehen wollte ob ich ne pn hab :o

aaalso ich hab mich auchnochmal schlau gemacht....:D
das Festival findet in der Räucherei (ohne Alten ;) ) statt. Preetzerstraße 35. Also ist es doch kein Problem. Mein Freund hatte nur Räucherei über meiner Schulter hinweg gelesen und hatte das dann für das andere gehalten...:rolleyes:

Liebe grüße RuNsTa

Ja, danke, dann lassen wir Ort und Termin erstmal bestehen und warten auf weitere Rückmeldungen. Werde mir 'ne kleine Liste machen, wer wann nicht kann um dann für die nächsten Treffen, die es hoffentlich geben wird, einen vielleicht günstigeren Termin zu finden. Irgendwen erwischt es natürlich immer, der dann anderweitig verplant ist (Sport, Häkeln, Töpfern etc.).
Aber jetzt warte ich erstmal auf weitere Zusagen für den 07.12.

Es grüßt Euch

Martin

P.S.: Nils, würdest Du Dich bitte nochmal per PN melden, damit ich Dich Deinem Pseudo zuordnen kann? Bekomme keine Rückmail an Dich rausgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hab gerade mal mit Forumssuche nach "Kiel" gesucht und bin gleich hier gelandet. Hätte auch an gelegentlichen Treffen interesse :)

Gruß

Sebastian

moin, ich hab gerade mal mit Forumssuche nach "Kiel" gesucht und bin gleich hier gelandet. Hätte auch an gelegentlichen Treffen interesse :)

Gruß

Sebastian

Ja, Sebastian, das kannst du haben, nämlich heute um 19:30 Uhr in der "Alten Räucherei", Julienstr. 11 in Ellerbek (Nähe Arsenal). Wir würden uns freuen.

Gruß

Martin

Nix in Kiel!

Ja, das war ein schönes Treffen gestern in der "Alten Räucherei". Für mich war es gleichzeitig das letzte Treffen, das ich organisiert habe. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man einen Tisch für bis zu zehn Personen reserviert und dann letztendlich eine Person antrifft. An dieser Stelle danke ich Fabian (Woppsen), der als einziger seine Zusage eingehalten hat.
Vielleicht hat jemand der zahlreichen anderen Lust, nicht nur nach einem Treffen in Kiel zu rufen, sondern ein nächstes in die Wege zu leiten. Ich wäre dann gern dabei und würde mich auch an meine Zu- oder Absage halten. Versprochen!

Es grüßt euch

Martin

Wenn man sowas nicht kennen würde: erst wird lange nach einem Treffen gerufen, dann bereitet jemand ein Treffen vor mit Auswahl des Termins und der Location( es allen recht zu machen ist sehr schwer!), ein Kommen wird zugesagt und am Ende trifft sich nur ein ganz kleiner Kreis:(!
Ich habe von diesem Treffen eben erst gelesen, hätte als Neu- DSLRler aus Kiel aber schon Interesse an einem Erfahrungsaustausch, muss aber noch ganz viel lernen:)

Es grüßt
Astrid

Ich habe schon als Kind gelernt: was man verspricht, das muß man auch halten und daran halte ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten