• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IR Batteriegriff für 1000D

Maverick85

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin hoffe ich, dass ihr mir verzeiht,
falls ich hier etwas nachfrage, was schon geklärt wurde,
aber ich selbst habe im Forum noch nichts gefunden.

wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich für die 1000d
einen Batteriegriff mit IR Fernauslöser.
Von Ownuser habe ich folgenden gefunden

http://www.enjoyyourcamera.com/Ownuser/Batteriegriff-m-IR-Ausloeser-Ownuser-f-Canon-450D-1000D-BG-E5::1675.html

hat jemand damit Erfahrung oder möchte jemand von euch generell
etwas dazu sagen?...bin für jede Meinung dankbar:)

mfg

Ne, aus der Überschrift geht nur hervor, da0ß Du einen Batteriegriff suchst.

Aber ich weiß was du meinst.
Ich hab auch nach einem BG für die 1000er Ausschau gehalten und bin bei foto-tip auf diesen hier gestoßen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220313915026
Lieferzeit ok, und 47 Tacken incl Porto ist ein guter Preis.
Wenn man die Bedienungsanleitung ließt, kommt der Gedanke; eyh, die ist ja nur für die 450er?
Auf der Werbeseite steht aber:

Batteriegriff JENIS BG-E5 BASIC mit IR-Fernbedienung
für Canon EOS 450D / Digital Rebel XSi /Canon EOS 1000D

Nun, vielleicht hab ich da was nicht verstanden ?
Werd den VErkäufer noch mal fragen müssen.

Bisher festgestellte Mankos:
Wie bei sonstigen BGs fehlen die beiden Tasten für die Focusauswahl.
Dafür soll das gute Stück ja aber auch einen IR-Auslöser mithaben.
Aber an meiner 1000D rührt sich da nix.
Wenn das da dran ist, solls auch funktionieren!

Danke für die Antwort,

ja über so etwas dachte ich nach, mir ging es halt
um die die gleichzeitige Nutzung von Batteriegriff
und Fernauslösung.

Würde mich freuen zu einem späteren Zeitpunkt
nochmal Erfahrungsberichte von dir zu lesen.
Das könnte mir uU sehr weiterhelfen.

mfg:)

Hallo,

hast du den Griff schon zuhause und getestet?
Suche im moment auch einen für meine EOS 1000D.

Könntest ja mal was dazu schreiben.
Danke schonmal.
Mfg Michael.

Wenn du auf den IR Auslöser verzichten könntest, dann würde ich dir den Phottix Batteriegriff empfehlen hab ihn selbst seit kurzem an der eos 1000d

Von dem Ownuser würde ich aufgrund der Haptik abraten (hatte mal einen dranhängen passt einfach nicht mit der Cam zusammen)

Auf den IR Auslöser kann ich verzichten. Dafür habe ich meinen Funkauslöser.
Sind am dem denn Zusatztasten funktionsfähig?

Mfg Michael

Sind am dem denn Zusatztasten funktionsfähig?

Mfg Michael

wenn du damit meinst, dass sie vorhanden sind und funktionieren dann JA

Vorhanden sind

Die Av taste für die Belichtungs bzw. Blendenkorrektur
Die *Taste für die AE Speicherung
Die Taste für die AF Messfeldwahl
Und natürlich der Auslöser

An meinem Funktionieren sie alle!!!

Falls ich dich iwie falsch verstanden hab dann entschuldige und kläre mich auf^^

wenn du damit meinst, dass sie vorhanden sind und funktionieren dann JA

Vorhanden sind

Die Av taste für die Belichtungs bzw. Blendenkorrektur
Die *Taste für die AE Speicherung
Die Taste für die AF Messfeldwahl
Und natürlich der Auslöser

An meinem Funktionieren sie alle!!!

Falls ich dich iwie falsch verstanden hab dann entschuldige und kläre mich auf^^

Absolut richtig. Dann werde ich so ein Ding mal ordern demnächst :)

Danke dir

Auch wenn es lang her ist, wollte ich das Thema nochmal aus der Versenkung holen, da ich meine positive Erfahrung mit einem IR Batteriegriff für die 1000D mit euch teilen will.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen BG, mit Infrarot Fernauslöser, von einem Fremdhersteller bei Amazon bestellt. Heute kam er schon an und nach dem ersten testen, kann ich sagen, dass ich mehr als überzeugt bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Nicht nur, dass ich mit dem LCD Timer und den ganzen Einstellmöglichkeiten viel mehr geboten bekomme, als der Orginale von Canon ermöglicht, habe ich zusätzlich nun die Möglichkeit die Kamera per Infrarot Fernbedienung auszulösen.

Bisher klang es ja so, als ob dies nicht möglich sei, da die 1000D über keinen Empfänger verfügt, dies erledigt nun aber der BG. Dazu muss man nur kurz in der Bedienungsanleitung nachsehen, wie man die Funktion aktiviert.

Leicht verwundert war ich nur, dass die Anzeige immer die derzeitige Uhrzeit anzeigt, auch wenn der BG und die Kamera aus sind. Kann aber auch nicht schaden, wenn man mal keine Uhr oder ein Handy dabei hat. Ob sich dies stark auf die Akkus auswirkt, kann ich noch nicht sagen.

Hi,

du findest es bei Amazon unter:
Minadax PROFI-BATTERIEGRIFF mit LCD Display (TIMER) für CANON EOS 450D , 500D und 1000D + Infrarot Fernbedienung

Viele Grüße
Moritz

Hallo erstemal =)

also ich habe mir von Meika den Batteriegriff geholt mit Fernbedienung und den 2 Akkus wobei die Fernbedienung ein nettes kleines Geschenk ist was ich nicht verwenden kann.
Soweit so gut was Funktionieren soll Funktioniert, ein kleines Problem hab ich allerdings:
Wenn ich die 2 Akkus auflade und einlege haben diese eine Spannung von 8,3...Volt und sind nach einem Tag Laut Kamera am Limit der kapazität.
Nun, auf dem Akku steht das er eine spannung von 7,4 hat und wenn der Angeblich Leer ist beträgt die Spannung immer noch 7,7...Volt. da Frag ich mich jetzt ob die angegebene Spannung die minimale ist oder max.???
zudem blitz ich immer im Slave und obwohl also der interne blitz auf minimal ist braucht der nach ein paar schuss wieder einen zeitraum von ca. 5-15 sek. oder noch länger was eigentlich der grund für einen BG ist.
Freu mich wenn mir jemand wegen der Spannung helfen kann und ob ich mir gleich einen Originalen 2ten Akku holen soll.
Ach und wenn die Fremden akkus in die Kamera einlegt zeugt sie mir das der Akku voll ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten