• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPod als image tank

Flo2003

Themenersteller
Hallo,
hat damit wer erfahrung? Überlege mir n ipod zu kaufen dafür... us import!

Also denkbar ist es schon. Wenn Du alles entsprechend konfigurierst, kannst Du auf den iPod wie auf einen USB-Stick zugreifen, nur halt mit der entsprechenden Speicherkapazität. Sogar mit europäischen Geräten :rolleyes:

Jpgs angucken macht allerdings keinen Spaß (Geschwindigkeit und Displaygröße, wobei ich im Moment nicht sicher bin, ob die nicht sogar noch konvertiert werden müssten), das müsstest Du dann auf der Kamera erledigen.

Kurz gesagt - als Speichermedium ja, aber ein Imagetank bringt doch andere Features und Qualitäten mit sich.

Gibt es nicht auch welche, die MP3s abspielen? :cool:

Ich habe das auch mal vorgehabt und bei unserem örtlichen Apple Handler nachgefragt. Der hat mir davon abgeraten: zu langsam, zu teuer. Es gibt *deutlich* preiswertere Lösungen, die schneller arbeiten.
Also: wenn es kein iPod sein muss, nimm etwas anderes. Wenn Du einen iPod willst, kannst Du ihn auch als Tank benutzen.

ich dachte an nen ipod weil man damit noch musik hören kann und ich da lediglich meine vollen speicherkarten ablegen will :)

jetzt ist nur noch die Frage ob meine Panasonic TZ3 und meine Canon Ixus 750 auch mit dem "Camera Connector" funktionieren, da sie auf der Liste der kompatiblen Kameras nicht aufgeführt werden!

Genial finde ich den Creative Zen Vision M 60gb:
250 Euro, schönes Display, bilder lassen sich direkt von der kamera überspielen (usb-host-feature)

Also sich den iPod als Imagetank zu kaufen und nicht als Musikgerät, halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll. Ich habe mir erst den 30GB iPod Video gekauft, dann kam die DSLR. Da lag es nah, einen Camera-Connector für ca. 25€ zu kaufen.

Allerdings ist er wie schon angesprochen sehr langsam und zumindest meiner machte bei größeren Datenmengen schnell schlapp, stürzte also ab. Ebenfalls zwingt das ganze den Akku des iPods schnell in die Knie, aber das ist eh nicht unbedingt eine Stärke des Teils.
Fazit:
Wenn du einen Tank suchst --> Tank kaufen
Wenn du einen iPod hast und nen Tank mit einschränkungen reich --> Connector kaufen

ne ne ich will damit ja auch mp3 hören...

der creative ist aber 50 $ teurer und ich weiß nicht wie gut ich auf meinem USA Trip an sowas rankomme :D da ist iPod sicher populärer / einfacher

zudem ist auch das host-feature nicht zwingend kompatibel mit der kamera laut creative page.

laut der iPod camera connector Page:
http://www.apple.com/ipod/compatibility/cameraconnector.html
müssen Kameras nur PTP unterstützen, dann geht es. Die TZ3 hat PTP aber laut Handbuch gilt "Bei dieser Verbindung können Bilder nur am PC von der Kamera ausgelesen werden."

und auf dieser Seite wurde der iPod mit einer Panasonic DSLR getestet:
http://www.digicam-beratung.de/test-ipod-video-fotospeicher.htm

spricht also auch dafür dass panasonic dass kann :/ oder? ^^

Geht prinzipiell, aber wirklich sehr langsam. Danch sind wahrscheinlich Akku von Kamera und Ipod leer. Fuer den Notfall ist das wohl ok.

Gruss Cohnen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten