• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhoto mit D80

fon

Themenersteller
Hallo Freunde der Nacht,
ich benutzte iPhoto mit meiner D80, wenn ich importieren will erkennt er meine Cam nur als 'Noname' und das Bild welches er von meiner Kamera zeigt ist auch wirklich unsexy ;) Gibt es da Addons oder einen Treiber? Möglicherweise gehen mir dadurch noch weitere Features verloren.

Nein es geht mir nicht um RAW, das ist mir bis jetzt zu stressig :)
Im Grunde ist es nur eine Frage der Esthetik, da iphoto diese hässliche Digicam anzeigt :) Komischerweise hatte ich davor das iPhoto vor dem iLife Packet, habe aber iLife organisiert weil es meine Pics nicht automatisch im Hochformat zeigen wollte. Da wusste iPhoto wie meine Kamera heisst.

Hallo,
welche Version von OS X und welche von iPhoto ?
Ich glaube OS X 10.4.8 (erst seit einigen Tagen verfügbar) unterstützt einige Digicams mehr.
Meine RAWs von der D200 kann ich sogar in der Vorschau betrachten.
Falls du die aktuellste Version von OS X hast, dann hilft wohl nur warten auf ein neues Systemupdate.

cornelsurf

http://www.tucan-media.ch

Hallo.

Laut offiziellen Infos von Apple ist die D80 noch nicht in der Unterstützungsliste von iLife bzw Aperture drin. Das ist aber nur dann relevant wenn es um die Verarbeitung von RAW Daten geht.

Wenn dir einfach das Symbol deiner CAM nicht gefällt, dann such dir z.b. bei http://www.xicons.com ein nettes symbol deiner Wahl aus, und tausche das original Bildchen aus.

So zumindest würde ich es machen. VG

Bei Xicons gibts nur die D70, und die sieht ja völlig anders aus in 50x50 ;)
Version 10.4.8 und 6.0.5, klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten