• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhone Software - Schärfetiefen Rechner

Bexda

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab einen Schärfetiefen Rechner fürs iPhone erstellt. DFcalc ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern kostenlos und ich will ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

Mehr Infos gibt's HIER

DFcalc.jpg

Danke für die Software, vielleicht fügst du noch den Cropfaktor von 1,7 für Sigma Kameras hinzu und vielleicht einen neutraleren Hintergrund? Und für den Cropfaktor vielleicht ein Auswahlfeld das man es nicht selber eintippen muss?

Hallo zusammen,

ich hab einen Schärfetiefen Rechner fürs iPhone erstellt. DFcalc ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern kostenlos und ich will ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

Mehr Infos gibt's HIER

DFcalc.jpg

Du bist ja n Traum:)
Super!

Moin,

Bin jetzt ganz verwirrt,

das Programm berechnet mir wenn ich mit 200mm (Crop 1.5) Brennweite fotografiere
das ich bei einem Abstand von 49cm und Blende 8 nur ne Schärfentiefe von 0,114 cm haben soll.

Das stimmt so aber definitiv nicht.
Softwarefehler? Oder liege ich falsch?

Grüße

Moin,

Bin jetzt ganz verwirrt,

das Programm berechnet mir wenn ich mit 200mm (Crop 1.5) Brennweite fotografiere
das ich bei einem Abstand von 49cm und Blende 8 nur ne Schärfentiefe von 0,114 cm haben soll.

Das stimmt so aber definitiv nicht.
Softwarefehler? Oder liege ich falsch?

Grüße

Ich sage mal, dass DFcalc richtig rechnet ...
1. vom logischen her: die Schärfentiefe mit 200mm auf ca. 50cm kann bei Blende 8 nicht so groß sein

2. hab ich es mal auf einer Internetseite nachgerechnet: LINK

Moin,

Ich glaub ihr habt Recht,

kam mir halt so komisch vor, nur 11mm Schärfentiefe.....
Wenn man das in Zahlen sieht siehts gleich anders aus als wenn man die Bilder betrachtet die man mit dieser Einstellung gemacht hat.

Grüße
Stephan

Sieht sehr gut aus aber gibt es sowas auch als -vorzugsweise kostenlose- Software fuer arme PDA-Win-Mobile-Benutzer?

Wenns noch aktuell ist:

Ich habe einen Rechner für Symbian gefunden, er funktioniert auf meinem G900 von Sony Ericsson wunderbar, auch alle Zahlen stimmen mit einem Fehler von wenigen %, aber auch die Rechnungen im Netz sind alles andere als fehlerfrei. Ich dachte schon ich muss lauter Tabellen mitschleppen im Urlaub...tzzz :D

http://www.curved-light.net/software/

Viel Spaß dabei :top:

lg

EDIT: Achja: Das Problem, dass in einem anderen Thread angesprochen wird, nämlich dass man keine Kommas setzen kann stimmt nicht, bei mir funktionierts einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider hatte ich bisher nie die Zeit für eine Weiterentwicklung finden können. Nun kommt der Nachwuchs und vielleicht finde ich nach dem Urlaub wieder Zeit um die APP komfortabler zu machen.

Schöne Grüße

Vielen Dank für die tolle App. Nehme ich heute abend mit nach Island.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die UI:

Die Blendenwerte per rollender Liste, ähnlich der Datumseinstellung im Kalender?

Grüße nach A und viel Glück für Eure Familienplanung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten