• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Iphone 16 Pro / Pro Max Bilder

Conjo

Themenersteller
Beide Bilder Weitwinkel 13mm 12MP
IMG_8081.jpgIMG_8087.jpg

24mm 48MPIMG_8089.jpg

img_8225_01-jpg.4655918

Anhänge

oh. Das ist jetzt aber keine Werbung für egal welche Kamera......
Wurde ja auch nicht behauptet. So fängt man an, adhoc, JPG, keine EV-Korr., kein Raw keine Bearbeitung, man lernt was geht.
Tipp für Waldbilder: Tone -, EV Minus - und wenn es besser sein soll doch Raw!
_
16 Pro,
einmal mit 24mm und mit Macro 14mm

Bild zeigt 15Pro, 16Pro und ein 12ProMax.
Modus: natürlich, ohne Raw!

_
24mm

Zuletzt bearbeitet:
Ausschnittsvergleich 14mm und 24mm bei nicht ganz einfachen Licht-Schatten-Unterschieden (DNG).

PS & Tipp:
bevor XL-Lossless/Lossy verwendet wird: Software-Kompatibiltät checken, zB Acdsee zickt hier?!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein Vergleich der Normalkamera (24mm) und Tele (120mm) des iphone mit der Nikon Df und dem 24-70/2,8, um mehr Tiefenschärfe zu haben abgeblendet. Für 120 mm waren es 70mm bei der Df mit crop auf rund 8 MP. Leider im Wald die ISO der Df mit 800 etwas hoch gehabt. Beides als RAW, in C1 dann etwas an meinen Geschmack angepasst.

Iphone:
iphone1.jpegIMG_5961.jpegiphone2.jpegIMG_5965.jpegiphone3.jpegIMG_5969.jpegiphone4.jpegIMG_5973.jpeg

Df:
df1.jpegIMG_5963.jpeg

Was haben Bilder einer Nikon DF mit einem Nikon Objektiv aufgenommen im Beispielbilderthread des IPhone 16 Pro Max zu suchen?
Die Regeln dazu sind doch klar und unmissverständlich:
Beispielbilder-Threads
- Für jedes Smartphone/Tablet darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
- Bearbeitungen* und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig

15pro und 16pro gleichzeitig in Verwendung. Lowlight finde ich 16pro ticken besser.

gibt ein softwareproblem mit ios. die datei ist zu groß zum uploaden hier. ich habe dann immer ein screenshot gemacht vom Foto und hier hochgeladen. mit dem 16pro und IOS 18 sind die screenshots aber deutlich lebloser und dunkler, als das originale Foto.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten