Christian_HH
Themenersteller
gel.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke!Bodom:
das 3,5MB-Bild ist einfach höher komprimiert aus Raw in JPG gespeichert und
die drei Hausbilder sind ein und dasselber Bild, aus Raw 3x unterschiedlich entwickelt.
Beeindruckend!beides quasi ooc, d.h. ohne zutun (beim 14 nur transfer)
*kein Eingriff erforderlich, bodom, voll automatisch!![]()
Sorry, wenn ich etwas langsam bin, hab mir auch nochmal Deine aktualisierte Zusammenfassung angeschaut.@Bodom
Mein Reden.
Deswegen lohnt es auch nicht für jeden, gerade wer meist mit kleinen Displays und mit JPGs hantiert sieht es kaum - warum bleibst Du nicht sogar beim 12er? Dafür kannst du dann vielleicht die Heizung 1° höher drehen.
...
Was vergleichst Du denn wenn Du das nicht entwickelte RAW mit 48 MP auf dem Display vergrößerst ? Das eingebettete JPG? Ein adhoc entwickeltes RAW?
-
PS
Ich hab vorhin mal Bilder per AirDrop auf ein Intel Mac rüber geschoben, da gab’s keine automatische Entwicklung…
Vielleicht nur bei neuen M-Macs mit Ventura… Ich weiß es am Moment nicht … oder es dauert noch!?
Das finde ich halt nicht, und außerdem gibt es iPads und Leute, die sich auch mal auf dem Macbook die Mediathek in ordentlicher Qualität anschauen wollen. Für mich waren die Farben oft zu bunt, die Schatten übertrieben aufgehellt und die Fotos überschärft (im Vergleich zu meinem 12er). Kann natürlich sein, dass das die Normaluser so wollen...Auf dem kleinen Bildschirm des Phonr/Pad sehen die normalen JPGs doch topp aus.
Mein 12er hat ja keine RAWs, deswegen kann ich da nicht viel rausholen.Und siehst du einen deutlichen unterschied, wenn du die Raws deines zwölfers entwickelst?. Und auch das ändert schon den Eindruck..
Ja, vielleicht geht es mir auch so, wenn ich das 14pro habe. Hatte halt gehofft schon im Apple Store vor Kauf mehr davon zu sehen. Aber wir haben ja Deine Fotos hier.Ich kann für mich nur sagen, dass bisher die Bilder des iPhone bei Urlaubsreisen keine Chance gegen die der Sony hatten und jetzt sind sie mit einmal nutzbar und eine echte Alternative. Nicht nur für Social Media, sondern auch am Ende für gut.
Was ist CR?EntWickelt er seine Raws in CR oder per Automatik?
Mein 12er hat ja keine RAWs, deswegen kann ich da nicht viel rausholen.
Dann schreib doch bitte Camera Raw. Geheimsprache nutzt niemandem was. Es sei denn, man will unter sich bleiben. Dann braucht man aber kein öffentliches Forum.
... BTW: ACR ist auch nur eine Abkürzung ...