• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ipernity - Fragen zu diversen Einstellungen

--=CityCobra=--

Themenersteller
Ahoi!

Mal eine Frage an die ipernity User hier:

Ich habe bereits einen ipernity Account und auch schon testweise ein paar Alben angelegt.
Das hat auch soweit ganz gut und einfach funktioniert, ebenso wie das weitere Bearbeiten wie z.B. das nachträgliche Beschriften der Bilder, das setzen von Tags, das optische Verändern/Anpassen seiner eigenen Seite, einen Blog schreiben mit Einbinden von youtube Videos etc.

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist Folgendes -

Gibt es eine Möglichkeit das beim Aufrufen der eigenen Seite nicht als erstes die letzten Bilder erscheinen, sondern zum Beispiel die aus einen beliebigen Album welches man bereits online hat?

Ich habe schon unter der Hilfe gesucht, bin aber leider (noch) nicht fündig geworden.
Evtl. gibt es diese Option/Funktion ja auch gar nicht.
Mir geht es um die Möglichkeiten der kostenlosen Variante, nicht der Pro-Version.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! (y)

Mit freundlichen Grüßen,
CC
 
Hatte ich auch mal gesucht und ärgerlicherweise nicht gefunden. Meine in den FAQs gelesen zu haben, man könne bei den Metadaten der einzelnen Bilder nachträchlich den Zeitpunkt des Hochladens manipulieren, sodass diese als "neuste Fotos" angezeigt werden. Ist aber etwas müßig und nicht wirklich eine Dauerhafte Lösung...
 
Hallo,

ich habe jetzt mal eine Nachricht an den ipernity-Support geschrieben mit dem Grund meines Anliegens.
Angeblich soll eine Antwort darauf innerhalb von 24 Stunden erfolgen, jetzt bin ich mal gespannt ob was kommt und es eine Möglichkeit der gewünschten Einstellung gibt.
Ansonsten bleibt wohl nur sein Lieblingsalbum zu löschen, und dieses als letztes wieder hoch zu laden.
Oder hat sonst noch jemand einen Tipp dazu?

Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--
 
Oder hat sonst noch jemand einen Tipp dazu?
Auch wenn es nicht ganz dein Problem löst:
Schreib doch in die Signatur hier (oder woher die Leute auch immer kommen sollen) den Link zum Album, anstelle der Startseite, etwa so: www.ipernity.com/doc/elexx/album/48441

HTH Steffen
 
Auch wenn es nicht ganz dein Problem löst:
Schreib doch in die Signatur hier (oder woher die Leute auch immer kommen sollen) den Link zum Album, anstelle der Startseite, etwa so: www.ipernity.com/doc/elexx/album/48441
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur verweist dann eben dieser Link nur auf ein bestimmtes Album.

Auf ipernity konnte ich diese Infos u den Möglichkeiten finden:

14. Die Reihenfolge meiner Dokumente ändern

http://www.ipernity.com/help/faq/share#236

Das bedeutet zwar ein wenig Arbeit, würde aber z.B. relativ zügig gehen wenn man gleichzeitig das Hochladedatum mehrerer Dokumente/Bilder ändert.
Somit erspart man sich das einzelne Editieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten