• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ipad RAW APP?

Es würde mich wundern, wie sowas auch unter dem Kostenaspekt gehen soll:
Die Apps sind umsonst oder kosten höchstens 3€.

Was Photoshop und andere Programme kosten, weiß jeder selber.

:confused:

Adobe ist ein globaler Konzern der Milliardengewinne macht, was glaubst du woher diese Gewinne kommen?
Photoshop etc. wurden völlig überteuert zu abstrusen Preisen verkauft und auch heute noch zu sehr hohen Preisen verliehen.
Die Preise sind reine Marketing Preise für Geschäftskunden bei denen man meint es nehmen zu können.
Mit dem realen Wert der Software oder dessen Kosten für Pflege und Weiterentwicklung hat das alles nichts zu tun.

Der Preis ist kein Argument für irgendwas.

Mit dem realen Wert der Software oder dessen Kosten für Pflege und Weiterentwicklung hat das alles nichts zu tun.
Der Wert bemisst sich aber nur zu geringen Teilen darin, wie hoch der aktuele Aufwand noch ist. Offensichtlich gibt es ja genug Kunden, die bereit sind, den geforderten Preis zu zahlen.

....kann eben nicht annähernd so feine und korrekte Ergebnisse geben wie die Bearbeitung mit gimp, Photoshop , usw. auf einem großen Bildschirm.
....
Was Photoshop und andere Programme kosten, weiß jeder selber.
Genau, was Gimp kostet weiss ich recht genau. Mangels eines iPads weiss ich allerdings nicht, was die aktuelle Generation von (Zeichen)Stiften auf dem iPad taugt. Das war aber auch irgendwie nicht die Ausgangsfrage.

Das, was Du gemacht hast, ist wohl eher Bildretusche und erfordert weder Raw noch einen Raw-Konverter.

Jepp, stimmt. Die Ausgangsfrage war anders. Ich bin etwas abgeschweift. JPEG-Spielereien gehen, RAW weiß ich nicht. So, jetzt.... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten