• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IP Adresse gesperrt

Nachtrag: ich habe gerade "Private Relays" aktiviert und allen möglichen Optionen durchgespielt, den Rechner jeweils neu gestartet und ich bin mit jeder Einstellung problemlos ins DSLR-Forum gekommen. Ich schreibe das gerade unter "Private Relays" ;)
Ist doch prima.
Du darfst halt nur nicht den Schluss ziehen, dass "Private Relays" *immer* zu einer IP-Sperre-Fehlermeldung führt. Das passiert nur dann - ebenso wie bei Nutzern von VPN-Diensten -, wenn die gerade zugewiesene IP in der Blacklist steht. Da stehen aber eben nicht alle IPs dieser Dienste.

Ich habe hier auch ein Firefox VPN-Plugin. Auch damit komme ich ins Forum. Oder auch nicht. Je nachdem, welcher Server mir da gerade welche IP vergeben hat.

...
Du darfst halt nur nicht den Schluss ziehen, dass "Private Relays" *immer* zu einer IP-Sperre-Fehlermeldung führt. Das passiert nur dann - ebenso wie bei Nutzern von VPN-Diensten -, wenn die gerade zugewiesene IP in der Blacklist steht. ...

Das Argument leuchtet ein.

Aber wie ich schrieb, war bei mir "Private Relays" definitiv ausgeschaltet und ich bin vor wegen Tagen wegen IP-Sperre dennoch zeitweise nicht ins Forum gekommen.

Meine öffentliche IP-Adresse seitens T-Online hatte sich in dieser Zeit mit Sicherheit auch nicht geändert.

Da "Private Relays" per default ausgeschaltet ist möchte ich den TO @Hornhauer mal fragen, ob es das bewusst vorher eingeschaltet hatte.

Ansonsten werde ich mir halt, sofern das wieder mal auftritt, den genauen Zeitpunkt und die öffentliche IP-Adressse notieren.

Wenn es über einen etwas längeren Zeitraum auftritt, kann ich per Fritzbox mal verschiedene Mitschnitte der Datenpakete im Whireshark-Format anfertigen. Falls das von Interesse ist.

Gruß
ewm

Das Argument leuchtet ein.

Aber wie ich schrieb, war bei mir "Private Relays" definitiv ausgeschaltet und ich bin vor wegen Tagen wegen IP-Sperre dennoch zeitweise nicht ins Forum gekommen.
Wenn das am Donnerstag gegen Mittag rum gewesen ist, siehe meine Ausführungen an gp995.

Zwei Paar Schuhe. Nur zufällig zeitlich nah beieinander aufgetreten.

Ansonsten werde ich mir halt, sofern das wieder mal auftritt, den genauen Zeitpunkt und die öffentliche IP-Adressse notieren.
Ich schrieb oben schon mal: IP, mit der das auftritt, per Mail an mich und ich schaue nach, ob die in der Blacklist steht.

Gestern schrieb mich auch jemand per Mail an, dass diese Meldung kommt. Nachgesehen: IP eines Servers in Massachusetts, steht auf der Blacklist.

Wenn das am Donnerstag gegen Mittag rum gewesen ist, siehe meine Ausführungen an gp995...

Das könnte sogar hinkommen. War irgendwann übern Mittag. Ob Donnerstag, das weiß ich nicht mehr :confused:

...Zwei Paar Schuhe. Nur zufällig zeitlich nah beieinander aufgetreten. ...

Das sind die ganz fiesen ;)

...Ich schrieb oben schon mal: IP, mit der das auftritt, per Mail an mich und ich schaue nach, ob die in der Blacklist steht...

:top: Mache ich dann so

Gruß
ewm

Hallo, ich konnte die letzten Tage auch nicht ins DLSR-Forum. Die Seite hatte einfach die letzten Tage nicht geladen und gestern kam dann die Meldung "IP-Adresse für den Zugang gesperrt".

Heute bin ich auf Geschäftsreise, da kann ich wieder normal drauf zugreifen, von zu Hause war das nicht mehr möglich

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten