• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inzahlungnahme Alpha 100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phaety

Themenersteller
Ich überlege ob ich aufrüste und von meiner geschätzten Alpha 100 auf die 700er wechsle. Da diesen Schritt bestimmt schon einige gemacht haben, wüßte ich gerne ob die Händler bereit sind den Body der 100er auf die 700er anzurechnen und zu welchem Kurs.

Meine 100er ist ca.1 Jahr alt und in gutem Zustand.

Außerdem stellt sich die Frage, ob die angeblich bessere Qualität den Wechsel rechtfertigt oder ob sich das Warten auf einen evtl. Nachfolger lohnt.

Ich nutze die Kamera zu Hobbyzwecken und mich stört momentan an der 100er eigentlich nur, daß ich keinen vernünftigen Vertikalgriff bekommen kann.
Da ich von Natur aus ein bißchen größer geraten bin, ;) hätte ich gerne ein bißchen mehr in der Hand. Da Sony aber nichts anbietet und die 700er dafür eine vernünftige Lösung bietet, ist dies auch ein Kriterium für den Wechsel.

Gruß Phaety

Auch hier in diesem Forum gibts eine "Biete"-Sektion wo Du sie anbieten kannst, guckst Du hier:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=109

Privatverkauf ist die einzig sinnolle Variante. Ein Händler gleich welcher Coleur muss einem späteren privaten Käufer immer eine Gewährleistung von 12Monaten geben. Dies bei elektronischen Geräte, die teils harte Umweltbedingungen ausgesetzt sind zu tun, ist enorm riskant. Wenn du also wirklich jemanden findest, kannst du darauf wetten, das er sich dieses Risiko gut bezahlen lässt.

Daher --> Privatverkauf.

Backbone

Danke für Eure Antworten. :)
Welchen Preis haltet Ihr für realistisch.
Ich habe incl. Kitobjektiv 649,- Euro bezahlt und es müsste noch ca. ein Jahr Restgarantie übrig sein.
Der Body der 700er kostet ca. 800,-Euro so daß ich das Objektiv erst einmal gerne weiter nutzen würde, obwohl es sicher bessere gibt.
Außerdem habe ich noch einige Linsen aus Minoltazeiten, die mir zwischenzeitlich immer noch gute Dienste tun.

Gruß Phaety

Ich will ja hier keine Illusionen zerstören, aber neu bekommt man sie im Moment für ca. 300€. Denke nicht das du mehr als 200€ dafür bekommst.

H.

So, da es nun nur noch um zu erzielende Preise geht (Preisanfragen dieser Art sind aus grundsätzlichen Erwägungen im Forum unerwünscht), mache ich hier mal dicht.

Für evtl. weitere techn. Fragen bitten neuen Thread eröffnen, danke.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten