• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Into the blue

phP!cs

Themenersteller
Gerne möchte ich euch zwei Bilder zeigen. Beides sind Mehrfachbelichtungen mit Hilfe eines SB700 von Nikon und einer Softbox.

Was haltet ihr davon?

Tomason TN1 von ph P!cs auf Flickr

Interior von ph P!cs auf Flickr

Nachschub kommt noch. :)

Beste Grüsse

Arbeite doch mal weniger mit dem Photoshop- / Knoll- Licht... Auf jedem Deiner Bilder sehe ich das. Das heisst nicht, dass das schlecht ist, aber MICH langweilt es irgendwann. Bei den jetzigen Bilder hier ist es schon sehr ausgeprägt und unrealistisch. Vor allem der blaue Schein im Innenraum find ich arg übertrieben....

Ja, mit dem Blendlicht ist das so eine Sache.
Ich find es nicht schlimm, aber es ist ein ticken zu stark und lenkt etwas ab.

Auf dem Bild fällt mir der Doppelschatten unter der Front auf und das Logo auf dem Kotflügel geht ein wenig verloren.
Ansonsten find ich das Bild gelungen.
Hast du mit einer Farbfolie geblitzt/oder ist das die Reflektion vom Lack? Ich frag nur wegen der blauen Fläche vor dem Auto, hab ich sonst nie gesehen.

Schönes Foto, aber hier stört mich der Schein ganz schön.
Die Ausleuchtung und Perspektive find ich super.
Wie hast du geblitzt? einmal von der Fahrerseite und einmal von der Beifahrerseite?

Alles in allen sind es schöne Bilder, aber vielleicht bist du schon etwas "Effektblind" geworden. :P
Ich bin gespannt auf den Nachschub. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten