• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Intimate revelation

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

cheers,
Roland

Wow, starkes Bild. Gestochene Schaerfe, wunderschoener Bildaufbau, sehr gefaellige Farben. Das Bild ist hier aber falsch aufgehoben, eigentlich gehoert es in die Kategorie "Akt & Erotik" ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

Ja Pleomax hat es getroffen. Auch ein wirklich passender und damit gut gewählter Titel! Ehe ich irgendwas wesentliches las, dachte ich beim Anblick des Bildes zunächst an ausfließendes Karamel. Das aber harmonierte nicht mit dem edlen Blau!
(Ich finde es in sich so gut das Bild, dass es mir sogar irgendwie zu "obzön" ist; als dass ich sagen würde, das finde ich schön!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

"schönes Bild" weil
- es mir einfach sehr gefällt
- die Farben gut mit einander harmonieren
- das Motiv eine gewisse "Erotik" enthält (ein Schelm wer böses dabei denkt)

Wenn ich das richtig sehe, hast du den braunen Teil aber nachträglich am PC eingefärbt, oder?

Und neugierig wie ich nun mal bin: Was hast du da eigentlich fotografiert?

Gruß Zordan

Danke schön für eure Reaktionen, ihr drei. Es ist so eine Sache mit den assoziativen Ketten... kaum lässt man der Fantasie etwas suggestives Futter und freien Lauf, wird's spannend. :) Gestartet bin ich bei der Bereitung (ja, richtig, Zordan, auch wenn es bei mir eher Orange ist und nicht Braun, aber es ist bearbeitet) rein aus einem spielerischen Moment. Aus kompositorischen Gründen bot sich die Falte an. Der Rest ist nun Produkt der inneren assoziativen Prozesse des Betrachters.

cheers,
Roland

Ja, sehr stark, sehr erotisch und ich denke, auch ohne Titel. Was mich fasziniert ist diese blaue Fläche, die Kraft und Eleganz und dann dieses Aufbrechen dieser Fläche durch dieses kleine, markante Stückchen Bronze/Orange/Gold... Ein Bild welches ich mir seit Tagen immer wieder anschaue.

Mfg
Conny

Völlig genial. Ohne das Auge auf einen bestimmten Punkt zu führen, bleibt der Blick im Bild.
Erste Sahne!

Gruß - Michael

Moin,

ich bin und bleibe hartnäckig :angel:
Die Frage "was wurde da eigentlich fotografiert" steht noch im Raum:angel:
Ist das "einfach hingeworfener Stoff" der dann zufällig diese Falten geworfen hat, oder doch ein ganz anderes Material oder doch schon komponiert?

Ich bin halt neugierig (:grumble:/:angel:) wie solch gefälligen Motive :top: entstehen...

Gruß Zordan

Danke auch euch für die Reaktionen!

@Zordan: deine Frage habe ich überlesen... sorry. Ob diese Seidenbahnen hingeworfen ode drapiert wurde, weiss ich nicht. Ich habe die Szene durch ein Schaufensterglas hindurch entdeckt und fotografiert. der "freigelegte" Teil entspricht annähernd der Originalfarbe. Der blaue Teil wurde von mir sorgfältig umgefärbt.

cheers,
Roland

Hallo Roland,

das Bild an sich gefiel mir schon gut, aber durch Deine Erklärung zur Entstehung zeigt sich noch ein anderer Aspekt, der einen guten Fotografen ausmacht. Nämlich Phantasie und Ideenreichtum! Chapeau, Roland.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten