• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interpretation des WinXP Standardhintergrund

• Themenersteller Themenersteller Gast_717
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_717

Guest
Hab ich spontan gesehn.... Ein bischen mit der EBV dran gegangen und naja, seht selbst...

baumauffeld.jpg

Salvin schrieb:
OK, wird nie wieder vorkommen ;)
kein problem. wir sollten nur wirklich langsam aber sicher da hinkommen, dass wir diese unterteilung auch beachten.
nunja, mach ich mich halt noch einige wochen "unbeliebt", indem ich die dinger verschiebe und auf den "wichtig"-thread hinweise (den ja eh' keiner freiwillig liest) ;)

scorpio schrieb:
.. wir sollten nur wirklich langsam aber sicher da hinkommen, dass wir diese unterteilung auch beachten.

Das Problem könnte sein, dass man im IExplorer, Mozilla oder sonstwo "Community/Galerie" zunächst gar nicht sieht. Die "wichtigen" Sachen stehen ja ganz oben im Forum. Dazu gehört auch die Bildbesprechung.
Lösung : Galerie nach oben verschieben. ;)

Davon mal ab : Was passiert eigentlich hier in der Galerie : "Bildbesprechungen" :D :D :D

Da haste Recht Merlin. Bin auch im Moment irgendwie verwirrt.... :confused:
Darf man nun hier in der Galerie nur Positives schreiben oder wie weiß man denn jetzt genau ob sein Bild eine Bildbesprechung ist oder seinen Platz in der Galerie finden soll!? Man selbst findet seine Fotos ja im Allgemeinen überwiegend gut, also sollte sie ja in die Galerie. Bloß wenn jetzt die Fortgeschritteneren nicht der Meinung sind und das Bild nur so "in der Luft zerreißen" ist es doch eher ein Fall für die Bildbesprechung... (soll nicht ganz wörtlich genommen werden und ist auch nur meine Meinung)

PS: Alle schreiben zu meinem Bild nur etwas über das neue System, keiner schreib was zum Bild selbst! Gibts keine Meinung dazu??? ;)

Salvin schrieb:
[...] oder wie weiß man denn jetzt genau ob sein Bild eine Bildbesprechung ist oder seinen Platz in der Galerie finden soll!?
lies doch einfach mal den thread, dessen link ich oben gepostet habe.

Ok, habs gelesen. Damit ist die Meinung ein Post weiter oben doch etwas hinfällig... Bin schon echt doof. Da postest Du extra nen Link und ich les' das nicht... *andiebirnehau* Weiß jetzt bescheid! :p

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Bild auch sehr gut, der Bildaufbau gefällt mir, das man den baum nur "halb" sieht. Schön finde ich auch den kräftigen Blauen Himmel der langsam immer heller wird.

Schön gemacht :)

hi, Salvin

...will nicht meckern, aber mit der methode EBV ist das ergebnis nicht so dolle. wenn du das blau verändern
möchtest, ohne diese furchtbaren übergänge in den blättern zu bekommen, dann solltest du mit der
_gradation_, bzw. der _selektiven farbkorrektur arbeiten_, da diese tools nur auf diese bereiche zielen.
das gilt natürlich auch für alle anderen farben... ;)

mfg.

Danke für den Tip! Werd ich mal ausprobieren. ;)
Das sind halt die Details, die ein Foto noch besser machen! :D
Ich hab einfach nur ne selektive Farbauswahl auf den blauen Himmel gemacht und dann ne eigenen Ebene im Multiplizieren-Modus erstellt. Dann noch ne Einstellungsebene mit ner Sättigungserhöhung von 30 % und feddig wars....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten