• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an einer neuen Sammelbestellung? (es gibt vorerst keine)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interesse an einer neuen Sammelbestellung?

bin auch schon ganz gespannt auf das angebot!

lese grad ne menge über das 55.300 und bin ja auch fast am überlegen mir eins zu holen - aber hab nich so viel situationen wo ich so n tele brauche.. aber is ja so schon recht günstig für n objektiv

Und auf die wartet jeder sehnlichst.

Schon bemerkenswert wie viele das 55-300 bestellen würden. Find ich gut. Dank der Beratung hier die richtige Entscheidung getroffen. Merce nochmal! :top:

Ich denke auch, dass beim 50-300 oder den hochpreisigen die Chancen am Größten sind.
Und wenn [Träum-An] da DA*300 für 928 angeboten wird [Träum-Aus]
könnte sich die Zahl auch verdoppeln.

Sehr gut wäre es wenn zum Wochenende ein Feedback lesbar ist mit Preisrange mit Lieferzeiten ab 5/ 10 / 25 / 50 verbindlichen Bestellungen
Bestellfenster eine Woche und dann rollt der EURO.

Aber es gibt ja hier auch vernünftige menschen die sich über 10€ ersparniss freuen und manche die halt viel mehr wollen und es so den anderen kaputt machen.

Was ich bisher über Tekade erfahren habe das er ein reeller Händler ist der sich für seine Kunden interessiert und der sich aber auch kein gutes Geschäft entgehen läßt und 50K sind ein interessanter Umsatz.

Und wer nicht sparen will oder von so etwas nichts hält soll halt bei dem Händler seines Vertrauens das maximum für sich persönlich herausholen..

Eigentlich sollten wir die Diskussion hier beenden. Allerdings glaube ich, mißverstanden worden zu sein.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich für 10€ Ersparnis den Händler nicht wechsel. Ich bleibe dann beim "Stammhändler" und betreibe kein Händlerhopping.

Das hat für mich nichts, damit zu tun, dass ich nicht sparen will. Ich reduziere nur meinen Aufwand und Registrierungen in verschiedensten Shops.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Tekade für einen schlechten Händler halte. Ganz im Gegenteil der Kontakt mit Hrn. Schuster war sehr nett. Leider sind wir eben nicht zusammengekommen, weil das Preisdelta zum günstigsten Angebot einfach zu groß war.

Ich hatte Equipment für fast 3,5T€ angefragt. Da ich aber kein Komplettangebot bekommen habe, bestelle ich es mir nun eben stückweise.

ich weis das ist schon gut, und ich zweifel auch schon so langsam an meiner entscheidung das 18-250 zu kaufen, aber es gab halt gerade jetzt wieder im urlaub situationen wo mir einfach was längeres gefehlt hat ach ich weis nicht :grumble: habe ja noch bissl zeit.

mfg
BIG-L

Leider a bissal OT aber trotzdem ein kurzer Kommentar:
Angesichts der Menge an Interessenten habe ich mir das 18-250er auch schon überlegt, den Gedanken aber wieder fallen gelassen weil ich mir beim 55-300er im mittleren Bereich (100-200) etwas mehr Lichtstärke erwart (verprügelt mich verbal bitte falls ich falsch liegen sollt). Und egal wie Wechsel-Faul man ist: das 18-55 (das du ja auch hast) ist wirklich top und wirklich kein Leistenbruch-Verursacher. Daher is der Aufpreis für mich nicht drin.

Leider a bissal OT aber trotzdem ein kurzer Kommentar:
Angesichts der Menge an Interessenten habe ich mir das 18-250er auch schon überlegt, den Gedanken aber wieder fallen gelassen weil ich mir beim 55-300er im mittleren Bereich (100-200) etwas mehr Lichtstärke erwart (verprügelt mich verbal bitte falls ich falsch liegen sollt). Und egal wie Wechsel-Faul man ist: das 18-55 (das du ja auch hast) ist wirklich top und wirklich kein Leistenbruch-Verursacher. Daher is der Aufpreis für mich nicht drin.

ja habe jetzt auch nochmal gelesen und es ist wirklich lichtstärker und glaube auch leistungsstärker was die schärfe angeht. Ich überlege statt dem 18-250 mir das 55-300 und das 35limited zu kaufen. vorausgesetzt der preis ist in der SB noch gut. Naja ich muss darüber noch bissl nachdenken. Eigentlich sogar noch ziemlich viel und vieleicht mache ich dazu morgen noch nen thread auf.
So nun schluss mit OT ;)

K-m : doo-bop; wheelie
K7/K-7 (>1300 EUR) : ???
K7/k-7 (>1200-1300EUR) : ???
k200d + 18-55 + BG3 : mle|Anubis;
DA 10-17fish : Pinselhut; marantz; peter220667;fartab; berlinpixel
DA 12-24: Dromedaner;emotional_part;Sinister;_dave
DA 16-45 : mitfahrergesucht;
DA 17-70: blaubaersurfen
DA 18-55 WR: zlak
DA 18-250 : der13BIG-L;mayo22;Franco74;emotional_part
DA 15ltd: doo-bop; dickebohne
DA 21: emotional_part;
DA 35ltd : mayo22; Lizman; suj ; mordenkain
FA 35: Sinister; Saku; MuschelKnautz;
DA 40 Ltd : desweil (< 300 EUR); Bloody Beginner;
DA* 50-135 : aufreise; Maddix; Ninspendo; Scorepex; little_peanut; Mokuzo; Grünberg; Bloody Beginner; christian1967;
FA 50 1.4 : Lizman; Kauderweltsch; tjalf; suchare; blaubaersurfen, berlinpixel
DA* 55 : voto; suchare; PerryRhodan
DA 55-300 : m.trix;Klaus Knipsky;nwsDSLR;Neuer DSLR Fan; Sh4wN; morino; chipkrieger; marantz; schorsch_k100d; Ninspendo; JaT; Ro7; Lichtschachtuwe;Aufhellblitz;blaubaersurfen; KuNiRider;modeck;chris1234; Budspenza; Mordenkain
DA*60-250 : voto; picht;fartab
DA 70 : pinselhut; suchare;
DFA 100 : aufreise; Mu Lei
DA* 300 : j-hipp;cragg;feverbeaver;Lipoly;chipkriege r ;strugi; picht;artep; Mu Lei
Pentax-Ringblitz AF-160FC: Mu Lei; PerryRhodan; Herr Jeh

Edit Meinerseits. Unvorhergesehene Budgetumstellung -.-*

Zuletzt bearbeitet:

Hallo in die Runde,

hier wird ja mit Spannung erwartet, was TeKaDe, ergo Reimund Schuster zum Sammelbestellwunsch sagt. Nun ja, er genießt das Vorrecht des Alters und lässt mir den Vortritt.

Die Marktsituation gibt eine "Sammel"bestellung, so wie sie letztes Jahr lief, derzeit einfach nicht her. Die meisten von Euch verfolgen ja den Markt recht genau, dass die Preistendenz aufwärts geht ist kein Geheimnis.

Eure einzelnen Bestellungen zu unseren Shoppreisen würden uns natürlich sehr freuen :cool: - gerade bei dem einen und anderen hier sehr gefragten Zoom-Objektiv sind aber derzeit höchst attraktive Preise im Markt, das sehen wir ganz neidlos. Wer uns kennt, weiß, dass wir reele Geschäfte machen. Leben und leben lassen.

In den nächsten vier Wochen wird es bei TeKaDe verschiedene Generationswechselangebote geben, u.a. hochwertige Optiken, aber auch Cams. Die Augen offen halten lohnt sich!

So, nun dürft ihr mich steinigen - ist schließlich schon mein zweiter Forumsbeitrag.

Hier in Leipzig ist heut übrigens ganz gutes Wetter....

Grüße,

die Tanja.

Schade schade.
Aber Frauen darf man nicht steinigen!
Da reichen die faulen Tomaten! :D

hmmm schaaaaaaaaaaadeeeee...

Die Marktsituation gibt eine "Sammel"bestellung, so wie sie letztes Jahr lief, derzeit einfach nicht her. Die meisten von Euch verfolgen ja den Markt recht genau, dass die Preistendenz aufwärts geht ist kein Geheimnis.
Schade :( - aber verständlich.

In den nächsten vier Wochen wird es bei TeKaDe verschiedene Generationswechselangebote geben, u.a. hochwertige Optiken
Das klingt gut - ich werde auf jeden Fall darauf achten!

Gruß
Petra

auch ich muß sagen, schade
wie erfährt man denn von der angedeuteten Sonderaktion? kann man sich dafür irgendwo registrieren lassen oder so?

Bääh, habe gerade eine abbekommen, glibber.

Was morgen oder übermorgen oder im Herbst dann wieder geht, ist ja damit nicht gesagt.

na da war ich jetzt wohl etwas zu langsam mit meiner antwort erstellung da sich ja schon jemand selbst geäußert hat ;-)

mfg
BIG-L

Sorry, ich bin dann mal abgesprungen. Es dauert mir einfach zu lang ;)

DA* 50-135 : aufreise; Maddix; Ninspendo; Scorepex; little_peanut; Mokuzo; Grünberg; Bloody Beginner; christian1967;
DA 55-300 : m.trix;Klaus Knipsky;nwsDSLR;Neuer DSLR Fan; Sh4wN; morino; chipkrieger; marantz; schorsch_k100d; Ninspendo; JaT; Ro7; Lichtschachtuwe;blaubaersurfen; KuNiRider;modeck;chris1234; Budspenza; Mordenkain
DA* 300 : j-hipp;cragg;feverbeaver;Lipoly;chipkriege r ;strugi; picht;artep; Mu Lei

Hallo in die Runde,

...

...
Grüße,

die Tanja.

Auf Basis von TeKeDe und und dem Fazit, dass bei keinem Objektiv ein Preisnachlass drinn ist, ist die die Aktion wohl gestorben.

Tschüß DA*300

DA 55-300 : m.trix;Klaus Knipsky;nwsDSLR;Neuer DSLR Fan; Sh4wN; morino; chipkrieger; marantz; schorsch_k100d; Ninspendo; JaT; Ro7; Lichtschachtuwe;blaubaersurfen; KuNiRider;modeck;chris1234; Budspenza; Mordenkain
DA* 300 : cragg;feverbeaver;Lipoly;chipkriege r ;strugi; picht;artep; Mu Lei

-------

Das Fortführen der Liste ist dann jetzt wohl off-topic.

nein leider nicht, wenn sowas überhaupt jemand gemacht hätte dann TeKaDe und ich bin mir auch sicher das sie alles erdenklich mögliche getan haben um pentax paar % abzuknöpfen aber da kann man wohl momentan nix machen.

mfg
Lutz

Offen bleibt, was jetzt von ca. 10.000 EUR Umsatz bei TekaDe Jun. hängen bleibt und was bei anderen Händlern bestellt wird.
Pentax wird den vollen Umsatz einbuchen, egal ob über Händler A oder B.
Den Part die zu CANIOLY wechseln. lasse ich mal offen.

Heute hier und morgen dort mit dies und das.

Ich freue mich schon auf den Sommerschlussverkauf im Herbst und die X-MAS-Hammer mit neuen Jahres-Top-Angeboten, ganz zu schweigen von den Oster-Bundles in 2010
;-)

Offen bleibt, was jetzt von ca. 10.000 EUR Umsatz bei TekaDe Jun. hängen bleibt und was bei anderen Händlern bestellt wird.
Pentax wird den vollen Umsatz einbuchen, egal ob über Händler A oder B.
Den Part die zu CANIOLY wechseln. lasse ich mal offen.

Heute hier und morgen dort mit dies und das.

Ich freue mich schon auf den Sommerschlussverkauf im Herbst und die X-MAS-Hammer mit neuen Jahres-Top-Angeboten, ganz zu schweigen von den Oster-Bundles in 2010
;-)

ich denke genauso wie du und habe dies auch geäußert aber da kann man halt nix machen und mehr darf ich auch nicht sagen.

Ich werde trotzdem Tekade treu bleiben solange sich der Preisunterschied in vertretbarem RAhmen hält. Und wer weis vieleicht ergibt sich ja später doch nochmal was wie du schon so schön gesagt hast ;)

@j-hipp: Warum nicht einfach die Tatsache der derzeit durch TeKaDe nicht realisierbaren SB zur Kenntnis nehmen und gut ist? Wenn diese bereits mehrfach durchgeführten SBs nicht machbar sind, dann hat das sicher tiefere Hintergründe und das ist auch für den Händler unschön. Es trifft ohnehin jeder für sich seine Entscheidung, wann wie und wo gekauft wird. Ich habe bisher (als Gebrauchtkäufer) noch keiner SB "beigewohnt", aber für reine Neuwarekäufer ist eine SB sicher eine gute Sache.

Mir entgeht bissel der Sinn für "den Part, dir zu CANIOLY wechseln". Weil eine SB gerade nicht realisierbar ist :confused: Na wenn man den Besitz seines Handwerkszeuges an sowas festmacht :rolleyes:

Gruß
Rookie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten