• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an einen Usertreffen/Stammtisch in Osnabrück!?

Moin, seit Mai in Osnabrück und dachte mal, ich meld mich auch hier...

Moin Moin,
nachdem ich nun einige Zeit hier im Forum "nur" gelesen habe will ich mich auch mal aktiv beteiligen.
Ein Usertreffen in Os scheint es ja bis jetzt noch nicht gegeben zu haben. Gibt es da denn noch Interesse? Wäre sicherlich eine feine Sache, auch zum Wisssensaustausch oder kennenlernen neuer Locations in und um Osnabrück.

Ich zähle 3, und kenn da noch wen, 4.

es gab vor 2 Jahren mal ein lockeres Treffen in Vechta. Vielleicht gibts da ja noch wieder Interessenten. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es zeitlich passt!

Ich komme auch aus Osnabrück. Auf abendliches Rumsitzen und Reden in einem Lokal habe ich keine Lust, auf gemeinsames Fotografieren schon. Im Moment ist es dafür allerdings zu kalt und tagsüber zu dunkel. So etwas kann man besser mal an einem Sonntag im Frühling machen. Im März ist z. B. Jahrmarkt. Da kann man tolle Bilder machen.

Immerhin, auch wenn wir nur 8 sein sollten, Lust hätte ich totzdem.
Könnte nur etwas mehr in diesem Thread los sein...

Einfach mal paar Ideen in den Raum werfen was man machen könnte..

wäre auch dabei müsste jedoch aus OL anreisen was aber kein problem darstellt, als location würde ich etwas bahnhof nahes bevorzugen aus diesem grund

Immerhin, auch wenn wir nur 8 sein sollten, Lust hätte ich totzdem.
Könnte nur etwas mehr in diesem Thread los sein...

Einfach mal paar Ideen in den Raum werfen was man machen könnte..

Ich Versuch mich dann mal und mach mal den Anfang :)

Nach den allgemeinen Kennlerntreffen könnte man diese (un)regelmäßig unter ein Thema stellen. Da wüsste man dann, was auf einen zu kommt. Themen könnten sein:

- Besprechung von speziellen Bild- / Aufnahmesituationen
- Bildbesprechungen
- Vorstellung verschiedener Aufnahmetechniken
- Blitztechniken und -möglichkeiten
- thematisierte Fototouren (z.B. Bahnhof, Altstadt, Jahrmarkt, Menschen, Automuseum ...)

also..., immer man ran mit den Vorschlägen ;)

Ecki

Treffpunkt am Bahnhof könnte man wohl gut organisieren,
Bahnhof findet wohl jeder, und Leute, die von außerhalb mit dem Zug kommen, brauchen dann nicht großartig zu suchen.

Tour durch die Altstadt könnte man aufjedenfall machen, paar schicke Ecken in der Umgebung, vielleicht alter Güterbahnhof, und sich nachher irgendwo hinsetzen (reservieren nicht vergessen ;) ) und Bilder besprechen, quasseln und was trinken / essen.

Zoo finde ich jetzt nicht so umwerfend, allerdings könnte man auch dort hin. Gerade weil der neue Unterirdische Zoo im Zoo Osnabrück am 26. März öffnet, könnte es vielleicht auch interessant werden..

der alte güterbahnhof ist genial. super location, auch wenn ich beim letzten mal dort nicht alleine war (2 modelshoots, eine band + polizei :D)..

Hallo zusammen,

ich schliesse mich auch auf jeden Fall an :)

Jetzt müsste nur mal einer "das Heft in die Hand nehmen" und Termin, Ort, etc. `vorgeben`.... :D

Also, was meint ihr?
Termin: Jeden ersten Donnerstag im Monat!
Ort: Bitte mal etwas vorschlagen. Ich kenne mich nicht so gut hier aus!

Wer hätte interesse???

Viele Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten