• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an BG-E1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versandkosten sind bei oben genannter Adresse:

Shipping: Outside USA Air Shipping (International Destinations): $98.00

Bei 5 Handgriffen wären das 593 us$ = 507 ?
+3,7% +16% = 610 ? -> 122 ? (plus 1% Kreditkartengebühr)

Hallo,

Also wenn da ein preis von ca. 120 Euro bei rauskommt würde ich da auch mitmachen und so die Versandkosten für den einzelnen noch niedriger machen.

Wollte eigentlich auf den griff verzichten, aber 120 Euro sind denke ich ganz OK.

an einer Sammelbestellung beteiligen. B+H liegt bei einem Preis von 109 Dollar und hat bei UPS 46 Dollar Versandkosten. Teile sind dort auch vorrätig. Bitte um Rückmeldung an bernd@sejin.de.

Gruss Bernd

Ich hab mal mit Jerry Lush gesprochen, er wäre grundsätzlich bereit den US Teil der Bestellung zu übernehmen und die Teile dann als Privatperson an uns weiterzuleiten.

Diese Vorgehensweise hat mehrere Vorteile:

1. Die Händler verdienen gerne an den Versandkosten mit
2. Die Teile können von Jerry getestet werden, und falls was defekt sein sollte hat man nicht so hohe Rücksendekosten und jemanden "vor Ort".
3. Eine Privatperson kann die Teile plausibler als Geschenk verschicken
und auf Geschenke gehen die Teile meistens ohne Gebühren durch den Zoll (also ich hab noch nie für meine DVD's Zoll bezahlt).

Aber wie gesagt es befindet sich noch alles im Anfangsstadium, sobald wir genaue Daten zu den Kosten und der Abwicklung haben, werden wir das selbstverständlich bekannt geben.

Ich möchte noch anmerken, daß keinerlei Garantie darauf gegeben werden kann, daß nicht doch eine Lieferung vom Zoll "besteuert" wird, also bitte den Umstand immer bedenken.

Greez

Chris

Guten Morgen liebe Leute,
ich habe das mal bei B+H durchgerechnet (3,7% Einfuhrsteuer + 16 Mwst)
Umrechnungskurs 0,85 (36 Dollar Versand mit UPS Express)

1:150
2:130
3:124
4:121
5:119

daraus ergibt sich für mich der Schluss das eine Bestellung von 3 Griffen optimal ist - darunter sind die Ersparnisse marginal - auserdem soll das ja kein gewerblicher Import werden 2-3 Griffe erfüllen diese Kriterium sicher nicht.

Einen Interessenten habe ich schon - alles bitte noch melden wenn einer Interesse hat.

Zum günstigsten Angebot würde man somit 55 Euro sparen.
Gruss Bernd

agenius schrieb:
Ich hab mal mit Jerry Lush gesprochen, er wäre grundsätzlich bereit den US Teil der Bestellung zu übernehmen und die Teile dann als Privatperson an uns weiterzuleiten.

Entschuldige, mit wem? Wäre natürlich auch eine gute Methode. Was kostet denn ein normales Paket USA - Deutschland?

Allerdings müßte dann die Mehrwertssteuer USA bezahlt werden und evtl. noch Zoll und deutsche Mwst. Kriegt man dabei die US-amerikanische zurück bzw. angerechnet?

Also wie gesagt ich hab Interesse an einem Griff.
Allerdings würde mich jetzt mal interessieren wer das übernimmt.
Hier tauchen gerade recht viele Namen auf :)

Bei privat wäre es auch kein Problem immer 2-3 Stück reinzupacken und was weiß ich ncoh ein altes T-Shirt oder so was damit das privater aussieht...

Ich würde mich auch gerne an einer Sammelbestellung beteiligen. Vielleicht können wir vor der Bestellung unsere Beträge auf ein Sammelkonto einzahlen um dem Besteller das Risiko abzunehmen.
Rainer

Hallo,

also ich habe ja die 10D, brauche daher einen anderen Griff (BG-ED 3).

Weiß jemand, wo es den in Amiland günstig gibt?

Dann würde ich mich an der Sammelbestellung auch beteiligen, sofern es sich preislich lohnt.

Viele Grüße
Franklin

Also das meiste ist einmal geklärt, ein paar Fragen sind noch offen.

aber vorweg:

ein packet was 4kg schwer ist und 45x30x25 gross ist kostet US $ 36.25

das selbe packet mit 2kg kostet $ 24.50

Alles per Luftpost und kann 4-10 Tage dauern (meiner erfahrung nach meistens eine Woche ).

Dazu kämen noch die Versandkosten vom Händler zu Jerry, und vom Empfänger zu Euch. das ist dann alles nicht mehr so wild.

Wenn wir den genauen Ablauf haben, dann wird JerryLush oder ich einen neuen Beitrag in Zubehör eröffnen und die Modalitäten bekanntgeben. Sämtliche bis jetzt aufgetretene Fragen werden wir auch behandeln.

Vorweg kann ich noch was sagen:

Ohne Vorauskasse gehts nicht, denn nicht nur der Bargeldaufwand würde enorm sein. Ich hab auch bei meiner ersten Sammelbestellung (aus einem anderen Forum) eine böse Überraschung erlebt, 4 Mitglieder hatten es sich anders überlegt und es dauerte bis sich andere für die jeweiligen Sachen interessiert haben und ich mein Geld dann wieder herinnen hatte.

Greez

Chris

Wäre auch dabei - obwohl ich nicht sicher bin ob die Sachen als Privat durchgehen - die 20% Aufschlag muss man noch berücksichtigen-

Bernd

Nur bezahlen wir auf diese Weise nicht us-amerikanische Mwst und Zoll und deutsche Mwst? Oder kriegt man die zurück bzw. angerechnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten