• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interessant,

Du hast zwar die Situation gut getroffen, aber diese "Pose" ist an sich nix besonderes.

Wenn man mal kurz überlegt wird jeder so etwas schon des öfteren gesehen haben.

Du hast zwar die Situation gut getroffen, aber diese "Pose" ist an sich nix besonderes.

Ich fürchte, wenn Fotos per Definition nur noch dann gut sein dürfen, wenn sie etwas zeigen, was wir noch nicht gesehen haben, wird die Luft füt gute Fotos sehr dünn - wirklich sehr dünn ...

Gruß,
Zaar

Ich dachte als erstes "was macht den die Margarethe Schreinemakers" in jüngeren Jahren da :D. Abgesehen davon, für mich mal wieder seit längerem ein foto von Dir mit dem ich was anfangen kann. Der Blick gefällt mir, und die EBV passt hier eigentlich ganz gut. Das Blick und die Haltung der Frau lässt viel Raum für Gedanken und erinnert mich irgendwie an die frühere Zeit, als Familien noch am großen gemeinsamen tisch sitzen, hier vielleicht bei etwas traurigem. Von daher...schönes Foto :top:.

LG
Danke;)
Gruß Schorschi
Nach dem viele OT (auch von Moderatoren ;) ) wieder was zum Bild:

Schorschi-Style, man mag ihn oder eben nicht.
Ich finde es zumindest interessant, die Bearbeitung mit dem Korn und der SW Umsetzung paßt für mich hier gut.

In Summe für mich eines der besseren Bilder von Dir.

LG Günter

PS @ Schorschi:
Ich stimme zum Thema "Warum" 100%ig mit nighthelper überein. Das unterscheidet für mich eine "galerie" (da kommt einem die Galle hoch) von einer Galerie, die durchaus zum Nachdenken und Äußern der Meinung zum "Warum gefällt mir das Bild (nicht)?" einlädt.
Danke Günter, steht jedem frei;) Ich brauch das nicht;)
Gruß Schorschi
Ich verstehe nicht warum du bei 50 % ( gefühlt 99%) aller deiner Bilderthreads uns hier Fotos zeigst, bei denen Menschen aus deinem Umkreis:
"kurz vor dem Zusammenbruch", "im Koma", "trauernd", "kurz vor dem Tod", ... oder was auch immer sind.

Ja das gehört zum Leben. Aber ich find deinen Umgang hiermit nicht gut.

Vielleicht solltest du die Menschen beim nächsten mal lieber in den Arm nehmen, anstatt sie in diesen schweren Momenten des Lebens abzulichten.

So mein erster und letzter Post in einem deiner Threads, alles unsachliche denk ich mir nur ;)

Viele Grüße,

Angela
Hallo Angela, es gibt halt nicht nur schönes im Leben, wenn das auch viele nicht war haben wollen. Woher weißt Du , das ich sie nicht tröste, ein Vorurteil, die sind hier an der Tagesordnung, traurig aber war:(
Gruß Schorschi
Die Bearbeitung finde ich an sich gut, aber der Gesichtsausdruck ist nicht unbedingt ein Foto wert. Irgendwie erwartet man hier etwas ausdrucksstarkes, aber das bringt ein zufälliges Foto selten (und wenn doch, dann ist es richtig gut) :)
Hallo Alcudi, warum sieht man dann hier nicht mehr davon?;). Ein Foto wert?
Ich hab dich überschätzt, sorry:(
Gruß Schorschi

Hab ich hier, ausser von mir, noch nicht gesehen, ach ja, weil es Mist ist;)
Gruß Schorschi

Könntest Du Dich vielleicht ein Bisschen um die Rechtschreibung bemühen? Die Lesbarkeit ist echt nicht mehr gegeben, bei manchen Sachen von Dir. Wieso packst Du überall Kommas hin? Warum "Interessant,"??? Gehört das auch zu Deinem "Stil"?
Da Du ja nicht aufhörst, den Thread zu pushen kann ich auch noch was sagen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Du alle hier verarscht. Dieses Bild ist vertikal verwackelt, die Augenbrauen sind bei Deiner Bearbeitung abgesoffen, der Blick ist ein Allerweltsblick, da muss ich nur zum Bahnhof gehen und finde den, und- nicht zu vergessen- die Bearbeitung ist komplett übertrieben. Sie dient anscheinend nur dazu, das komplette Bashing zu vermeiden indem es die Verwacklung kaschiert. Es ist immer meine Auffassung gewesen, dass ein Bild erst dann mit EBV angegangen werden sollte, wenn es an sich solide ist. Das vermisse ich bei Deinen Bildern. Die meisten davon sind an sich lausige Bilder, die mit EBV aufgehübscht wurden. Lustigerweise kreidest Du das aber den ganzen Modelfotographen an! Da heißt es dann künstlich. Was bitte ist künstlich wenn nicht Deine Bilder? Und erzähl mir jetzt nicht das ist analog mit nem 1600 Film in Goldtoner entwickelt.

Könntest Du Dich vielleicht ein Bisschen um die Rechtschreibung bemühen? Die Lesbarkeit ist echt nicht mehr gegeben, bei manchen Sachen von Dir. Wieso packst Du überall Kommas hin? Warum "Interessant,"??? Gehört das auch zu Deinem "Stil"?
Da Du ja nicht aufhörst, den Thread zu pushen kann ich auch noch was sagen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Du alle hier verarscht. Dieses Bild ist vertikal verwackelt, die Augenbrauen sind bei Deiner Bearbeitung abgesoffen, der Blick ist ein Allerweltsblick, da muss ich nur zum Bahnhof gehen und finde den, und- nicht zu vergessen- die Bearbeitung ist komplett übertrieben. Sie dient anscheinend nur dazu, das komplette Bashing zu vermeiden indem es die Verwacklung kaschiert. Es ist immer meine Auffassung gewesen, dass ein Bild erst dann mit EBV angegangen werden sollte, wenn es an sich solide ist. Das vermisse ich bei Deinen Bildern. Die meisten davon sind an sich lausige Bilder, die mit EBV aufgehübscht wurden. Lustigerweise kreidest Du das aber den ganzen Modelfotographen an! Da heißt es dann künstlich. Was bitte ist künstlich wenn nicht Deine Bilder? Und erzähl mir jetzt nicht das ist analog mit nem 1600 Film in Goldtoner entwickelt.

Hallo Wintersaint,, guten Morgen, bleib ruhig, jeder so wie er denkt;).
Künstlich muss sich nicht auf die Bearbeitung beziehen, OK ne Punkt.:D
Lieben Gruß Schorschi

...ist authentisch!

Mit solchen Portraits aus dem wirklichen Leben kann ich mehr anfangen, als mit den porentief cleanen Werbe-Models.

Da macht man sich doch auch gerne "die Mühe", den Blick zu ergründen. Beflügelt die Phantasie und lädt ein, sich ein wenig mit dem Menschen und seinen Gefühlen zu beschäftigen.

Der Fokus bei solch flüchtigen Gefühlsmomenten sollte nun wirklich nicht auf der Technik liegen.

Wer das einfordert, hat's imo nicht verstanden.

Für mich ein gelungenes Foto.

...ist authentisch!

Mit solchen Portraits aus dem wirklichen Leben kann ich mehr anfangen, als mit den porentief cleanen Werbe-Models.

Da macht man sich doch auch gerne "die Mühe", den Blick zu ergründen. Beflügelt die Phantasie und lädt ein, sich ein wenig mit dem Menschen und seinen Gefühlen zu beschäftigen.

Der Fokus bei solch flüchtigen Gefühlsmomenten sollte nun wirklich nicht auf der Technik liegen.

Wer das einfordert, hat's imo nicht verstanden.

Für mich ein gelungenes Foto.

Danke Manni, seh ich genau so:top:
Gruß Schorschi

Ein Foto setzt sich aus vielen Kriterien zusammen. Ist der Ausdruck sehr stark, steht die Qualität im Hintergrund. Ist der Ausdruck weniger stark, steht die Qualität meist im Vordergrund.

Da mich die Pose und der Ausdruck überhaupt nicht anmachen, der Schnitt total schlecht ist, achte ich deshalb teilweise auch zugleich auf die Bildqualität. Leider muss ich hier auch wieder ein Contra geben.

Zudem werden deine Bilder generell so stark bearbeitet, dass von der Situation nicht mehr viel Realität übrig bleibt. Du niegst zu starken EBV-Veränderungen, indenen du dir deine Gedanken so hinbasteltst wie du das möchtest. Mach doch mal den Sepiaeffekt raus und die Körnung ebenfalls, mal sehen wie viel Qualität und Aussagekraft dein Bild dann noch hat?

Wenn ich mein Elternhaus fotografiere und dann demetsprechend Effekte drüber leg, schauts entweder nach Weltuntergang aus, oder eben nach Paradies ...!

Aber bitte achte doch als mal auf deinen Schnitt ...

Gruß

Armer Schorschel.
Da reißt Du Dir ständig A.... auf, um Deine Bilder so schön zu gestalten und dann gefallen sie hier nicht mal 90% der Fotografen. :(
Obwohl "armer Schorschel" passt ja nicht zu Dir. Du "gestaltest" ja extra Deine Werke so, damit sie keinen groß gefallen.
Würden sie nämlich, auf einmal, der Mehrheit hier im Forum zusagen, hättest Du ja gar keinen Spaß mehr.:D

Zum Bild, technisch nicht die Welt, Ausdruck nicht der Rede wert, die Platten die ich herstelle haben mehr Kontrast.

MfG Der Betonwerker

Armer Schorschel.
Da reißt Du Dir ständig A.... auf, um Deine Bilder so schön zu gestalten und dann gefallen sie hier nicht mal 90% der Fotografen. :(
Obwohl "armer Schorschel" passt ja nicht zu Dir. Du "gestaltest" ja extra Deine Werke so, damit sie keinen groß gefallen.
Würden sie nämlich, auf einmal, der Mehrheit hier im Forum zusagen, hättest Du ja gar keinen Spaß mehr.:D

Zum Bild, technisch nicht die Welt, Ausdruck nicht der Rede wert, die Platten die ich herstelle haben mehr Kontrast.

MfG Der Betonwerker
Danke Mike, genau so ist es:D
Lieben Gruß Schorschi
:top::top:

Wie immer top, Schorschi! Gut gemacht :)

Gruß,
Basti

Danke Basti, find ich auch;)
Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten