• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interessant,

Schorschel

Themenersteller
find ich diese Dame, ihr auch ? Gefaltene Hände mit dem Gesichtsausdruck?
Gruß Schorschi

Ich denke die fragt sich nur warum der Zug schon wieder Verspätung hat. Ach Schorschel, ist Dein letzter Thread wohl schon wieder auf Seite 2 verschwunden?

Ohne die S/W-Umsetzung, Tonung und das Filmkorn wäre es ein belangloses Bild.
Mir sagt es nichts, da habe ich von dir schon viel bessere gesehen.

Auf mich macht die Frau eher einen gelangweilten Eindruck, fast so als ratzt sie gleich weg. :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, genau das dachte ich auch. man kann auch mit gewalt etwas rein interpretieren.

aber es soll ja auch leute geben die Intretationen zum New Yorker Telefonbuch aufschreiben.

*Hand heb
Mir gefällts :-)
Vor allem der Gesichtsausdruck und die Position der Hände...
Vielleicht ein bisschen weniger Körnung...mit so viel Körnung fehlen mir die äm altertümlichen Kleider...falls man das so sagen kann

Ich find sie auch interessant. Mein erster Eindruck: Sie hatte gerade einen Disput mit jemandem und ist jetzt wütend, eingeschnappt oder enttäuscht. Bearbeitung gefällt mir auch gut.

Ich denke die fragt sich nur warum der Zug schon wieder Verspätung hat. Ach Schorschel, ist Dein letzter Thread wohl schon wieder auf Seite 2 verschwunden?
Hallo wintersaint, ich bin beeindruckt, wie du auf Mich aufpasst, Danke das Ich so wichtig für dich bin;):D
Lieben Gruß Schorschi
Ich mag's, weil man so viel hineininterpretieren kann, was sie denkt...
Hallo JanB- Punkt, man kann, wenn man will, aber jeder kann halt nicht, auch wenn er wollte, ich danke Dir:)
Lieben Gruß Schorschi

Hallo Icke, bist DU sicher das es ein Digitalfoto ist ?
Lieben Gruß Schorschi
Auf mich macht die Frau eher einen gelangweilten Eindruck, fast so als ratzt sie gleich weg. :lol::lol::lol:
Hallo Kluni, dein Eindruck täuscht dich, sie ist kurz vor dem Zusammenbruch:(
Lieben Gruß Schorschi

ja, genau das dachte ich auch. man kann auch mit gewalt etwas rein interpretieren.

aber es soll ja auch leute geben die Intretationen zum New Yorker Telefonbuch aufschreiben.
Hallo zoom, aber nicht du, auf keinen Fall:D
Lieben Gruß Schorschi
*Hand heb
Mir gefällts :-)
Vor allem der Gesichtsausdruck und die Position der Hände...
Vielleicht ein bisschen weniger Körnung...mit so viel Körnung fehlen mir die äm altertümlichen Kleider...falls man das so sagen kann
Hallo Snowflake,danke mir auch;)
Lieben Gruß Schorschi
Ich find sie auch interessant. Mein erster Eindruck: Sie hatte gerade einen Disput mit jemandem und ist jetzt wütend, eingeschnappt oder enttäuscht. Bearbeitung gefällt mir auch gut.
Hallo meuti, stimmt fast, ich glaub sie ist wütend auf sich, Danke;)
Lieben Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weise an dieser Stelle darauf hin, daß wir uns hier in einer Bildergalerie befinden. Zulässig sind hier Bilder und Kommentare zu den Bildern.

Da nun vielfaches Diskutieren und Zureden an dem Verhalten der meisten User bisher nichts änderte, bleibt uns nichts anderes übrig, als den obigen Sachverhalt anderweitig deutlich zu machen :mad:

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, daß wir uns hier in einer Bildergalerie befinden. Zulässig sind hier Bilder und Kommentare zu den Bildern.

Da nun vielfaches Diskutieren und Zureden an dem Verhalten der meisten User bisher nichts änderte, bleibt uns nichts anderes übrig, als den obigen Sachverhalt anderweitig deutlich zu machen :mad:

Na, wenn es um die Aussage zum Bild geht kneifen halt viele, ich weiß auch warum;) wie findest Du das Foto ?
Lieben Gruß Schorschi

Wenn ich die Zeit finde, mich mit einem Bild zu befassen und dann das Bedürfnis habe, mich zu dem Bild sinnvoll (= mehr als "gefällt"/"gefällt nicht") zu äußern, werde ich das ganz sicher tun.

Danke, mir reicht gefällt, oder gefällt nicht:)warum das so ist, geht mich eh nichts an:).Ich habe eine Situation fotografiert, die Zeit war so kurz, man kann da eh nichts ändern, sonst ist er weg, der Augenblick:(Welche Situation es war hab ich hier geschrieben, ist aber nicht mehr da!
Lieben Gruß Schorschi

Ich habe eine Situation fotografiert, die Zeit war so kurz, man kann da eh nichts ändern, sonst ist er weg, der Augenblick
Du hast das Bild aufgehoben, es quadratisch zugeschnitten, mit Bildbearbeitung nach Deinen Vorstellungen verändert, es hier hochgeladen und zur Diskussion gestellt. Und laut einer Aussage in einem anderen Thread ist dies ein von Dir ganz bewußt durchgeführter wohlüberlegter Vorgang, denn mit Bildern, die Dir selber nicht gefallen, würdest Du so nicht verfahren.
Also erzähl mir nicht, das Bild und seine Präsentation sei ein reines Zufallsprodukt ;)

mir reicht gefällt, oder gefällt nicht
warum das so ist, geht mich eh nichts an
Das 'warum' ist aber das Einzige, worüber sich zu reden lohnt und der eigentliche Zweck der Galerie.
Wir sind schließlich hier, um uns über Bilder auszutauschen und nicht, um nur den Daumen hoch oder runter zu drehen. Davon hat niemand etwas.

Ich persönlich finde es übrigens reichlich paradox, wenn Du Bilder zeigst, denen Du selber einen recht hohen Stellenwert einräumst, Dich aber bei Kommentaren mit sinnfreien nichtssagenden "pro"/"cons" begnügst ...

---

Zum Bild:

Das Motiv (gepflegte Erscheinung, dezenter Ohrstecker) erinnert mich an viele alte Familienfotos von Familientreffen, auf denen man sich an einem großen Tisch sitzend "kreuz und quer" unterhält.
Sowohl das Kopfabstützen als auch der Blick deuten auf (momentanes) Desinteresse am eigentlichen Gespräch bzw. an dem gerade vorgehenden Geschehen. Statt dessen erscheint sie mir in Gedanken woanders zu sein. Ihr Blick und ihre Mimik beinhalten Züge von Trauer ...

Die Bearbeitung finde ich ganz gelungen, vielleicht eine Spur "zu alt" geraten (die Dame sieht eigentlich nicht typisch für 50er oder 60er Jahre aus ;) ), insgesamt aber dem Thema des Bildes angemessen.

Das Bild ist extrem stimmig in sich und transportiert für mich seinen Inhalt sehr eindeutig. Ganz besonders, da es sich um einen (für mich) fremden Menschen handelt, und man normalerweise derartige Gesichtsausdrücke nur von Verwandten kennt.

So, falls Dir das jetzt zuviel war, dann darfst Du auch einfach nur ein weiteres "gefällt" zur Kenntnis nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wie ein Crop aus einer Teleaufnahme in der Öffentlichkeit gemacht und dann halt "Nett" bearbeitet.

Gefällt mir nicht.

Sry

Du hast das Bild aufgehoben, es quadratisch zugeschnitten, mit Bildbearbeitung nach Deinen Vorstellungen verändert, es hier hochgeladen und zur Diskussion gestellt. Und laut einer Aussage in einem anderen Thread ist dies ein von Dir ganz bewußt durchgeführter wohlüberlegter Vorgang, denn mit Bildern, die Dir selber nicht gefallen, würdest Du so nicht verfahren.
Also erzähl mir nicht, das Bild und seine Präsentation sei ein reines Zufallsprodukt ;)

Das 'warum' ist aber das Einzige, worüber sich zu reden lohnt und der eigentliche Zweck der Galerie.
Wir sind schließlich hier, um uns über Bilder auszutauschen und nicht, um nur den Daumen hoch oder runter zu drehen. Davon hat niemand etwas.

Ich persönlich finde es übrigens reichlich paradox, wenn Du Bilder zeigst, denen Du selber einen recht hohen Stellenwert einräumst, Dich aber bei Kommentaren mit sinnfreien nichtssagenden "pro"/"cons" begnügst ...

---

Zum Bild:

Das Motiv (gepflegte Erscheinung, dezenter Ohrstecker) erinnert mich an viele alte Familienfotos von Familientreffen, auf denen man sich an einem großen Tisch sitzend "kreuz und quer" unterhält.
Sowohl das Kopfabstützen als auch der Blick deuten auf (momentanes) Desinteresse am eigentlichen Gespräch bzw. an dem gerade vorgehenden Geschehen. Statt dessen erscheint sie mir in Gedanken woanders zu sein. Ihr Blick und ihre Mimik beinhalten Züge von Trauer ...

Die Bearbeitung finde ich ganz gelungen, vielleicht eine Spur "zu alt" geraten (die Dame sieht eigentlich nicht typisch für 50er oder 60er Jahre aus ;) ), insgesamt aber dem Thema des Bildes angemessen.

Das Bild ist extrem stimmig in sich und transportiert für mich seinen Inhalt sehr eindeutig. Ganz besonders, da es sich um einen (für mich) fremden Menschen handelt, und man normalerweise derartige Gesichtsausdrücke nur von Verwandten kennt.

So, falls Dir das jetzt zuviel war, dann darfst Du auch einfach nur ein weiteres "gefällt" zur Kenntnis nehmen ;)
Hallo, Find ich echt gut aber auch etwas seltsam was Du so alles über mein Bild weißt, oder zu wissen glaubst, oder es für Dich überhaupt interessant ist das alles wissen zu wollen. Eine galerie ist für mich eine Ausstellung von irgend etwas das ich anschauen kann, hier sind es halt Fotos oder Bilder, mir meine Gedanken dazu mache, und wenn mich jemand fragt, ich Ihm sagen kann, aber nicht muss, ob mir das was ich anschaue gefällt oder nicht. Wenn ich mich für irgend welche Fotodaten von fremden Fotos, oder das wie sind sie genau entstanden, oder was kann man besser machen interessieren würde würde ich, einen Kursus in der Vhs belegen.
Ganz im Gegenteil, ich will gar keine Daten von fremden Fotos oder Bildern sehen, zum einen, bin ich der Meinung sie gehen mich nichts an, zum anderen könnten sie meine Eindrücke zu zum Foto beeinflussen, das Foto ist nämlich für mich das wichtigste, ist egal mit welcher Cam es gemacht ist, egal wer es gemacht hat, wann es gemacht wurde, und das aller letzte was mich interessiert, sind EXIF-Daten.:( Naja jedem das seine;)Ich hab hier schon viele schöne Fotos gesehen, darüber freue ich mich, darum schau ich mir sie überhaupt an, aus Freude am Bild;),Trotzdem natürlich, danke für deine Antwort, nicht böse sein, mir hätte der letzte Satz gereicht:)
Lieben Gruß Schorschi
Wirkt wie ein Crop aus einer Teleaufnahme in der Öffentlichkeit gemacht und dann halt "Nett" bearbeitet.

Gefällt mir nicht.

Sry
Klare Aussage, Danke:top:
Lieben Gruß Schorschi

Ich dachte als erstes "was macht den die Margarethe Schreinemakers" in jüngeren Jahren da :D. Abgesehen davon, für mich mal wieder seit längerem ein foto von Dir mit dem ich was anfangen kann. Der Blick gefällt mir, und die EBV passt hier eigentlich ganz gut. Das Blick und die Haltung der Frau lässt viel Raum für Gedanken und erinnert mich irgendwie an die frühere Zeit, als Familien noch am großen gemeinsamen tisch sitzen, hier vielleicht bei etwas traurigem. Von daher...schönes Foto :top:.

LG

Nach dem viele OT (auch von Moderatoren ;) ) wieder was zum Bild:

Schorschi-Style, man mag ihn oder eben nicht.
Ich finde es zumindest interessant, die Bearbeitung mit dem Korn und der SW Umsetzung paßt für mich hier gut.

In Summe für mich eines der besseren Bilder von Dir.

LG Günter

PS @ Schorschi:
Ich stimme zum Thema "Warum" 100%ig mit nighthelper überein. Das unterscheidet für mich eine "galerie" (da kommt einem die Galle hoch) von einer Galerie, die durchaus zum Nachdenken und Äußern der Meinung zum "Warum gefällt mir das Bild (nicht)?" einlädt.

Ich verstehe nicht warum du bei 50 % ( gefühlt 99%) aller deiner Bilderthreads uns hier Fotos zeigst, bei denen Menschen aus deinem Umkreis:
"kurz vor dem Zusammenbruch", "im Koma", "trauernd", "kurz vor dem Tod", ... oder was auch immer sind.

Ja das gehört zum Leben. Aber ich find deinen Umgang hiermit nicht gut.

Vielleicht solltest du die Menschen beim nächsten mal lieber in den Arm nehmen, anstatt sie in diesen schweren Momenten des Lebens abzulichten.

So mein erster und letzter Post in einem deiner Threads, alles unsachliche denk ich mir nur ;)

Viele Grüße,

Angela

Die Bearbeitung finde ich an sich gut, aber der Gesichtsausdruck ist nicht unbedingt ein Foto wert. Irgendwie erwartet man hier etwas ausdrucksstarkes, aber das bringt ein zufälliges Foto selten (und wenn doch, dann ist es richtig gut) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten