• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Installationsprobleme Eos 350D Software Mac

Kastengucker

Themenersteller
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Software der 350D.Die mit der Kamera mitgelieferte CD lässt sich auf meinem Mac nicht installieren, G4 2x1GB, 10.3.9. Bei meiner Frau geht's auf auf älterem G4 mit dem gleichen System. Logischerweise lassen sich dann auch die Updates von der Canon-Site ebenfalls nicht iinstallieren.
Unter suchen habe ich im Forum nichts gefunden.
Vielen Dank

Hallo und danke für deine Frage. Der Ladevorgang des Canon Utility kommt bis zu "Installiere Image Browser" und bleibt dann hängen bei der automatischen Installation. Will ich die einzelnen Komponenten getrennt installieren, (Image Browser muss zuerst installiert werden) kommt der Vorgang bis "Suche" und bleibt dann hängen. Abbrechen an dieser Stelle funktioniert normal und beendet die Installation.

Kastengucker schrieb:
Hallo und danke für deine Frage. Der Ladevorgang des Canon Utility kommt bis zu "Installiere Image Browser" und bleibt dann hängen bei der automatischen Installation. Will ich die einzelnen Komponenten getrennt installieren, (Image Browser muss zuerst installiert werden) kommt der Vorgang bis "Suche" und bleibt dann hängen. Abbrechen an dieser Stelle funktioniert normal und beendet die Installation.

Hallo,

es gibt einige Programme (z.B. Adobe CSII), die haben Probleme mit FileVault und lassen sich mit aktivierter Verschluesselung entweder nicht installieren bzw. nicht aktualisieren.
Eine andere Ursache fuer die Probleme kann eine verschobene Benutzer-Bibliothek sein.

Standard-Verfahren ist wie immer: Onyx anwerfen, Rechte reparieren lassen, Optimierung durchfuehren lassen, Rechner neu starten und dabei PRAM und NVRAM zuruecksetzen (“Apfel” + “ALT” + “P”+”R”). Nach dieser Routine ist die Mehrheit der Probleme geloest.

MfG

Nikolas

Hallo Nikolas,
tschuldigung, dass ich nicht reagiert habe. Ich sitze die ganze Zeit dran und probiere alles durch.Ich kannte Onyx nicht, brauchte es bisher auch nicht, habe es jetzt installiert,alles durchprobiert, mir auch mit einem Canon-Mitarbeiter weitere Alternativen am Rechner durchgespielt, doch die CD bleibt bei "Die Installation von ImageBrowser wird vorbereitet" konstant im Wartezustand. Keine Meldung erscheint, die Installation wird nicht von der Installationsroutine abgebrochen, nichts passiert. Das Laufwerk dreht dann auch runter. Wie gesagt - bei manueller Installation der Einzelkomponenten ist es genauso. Auch das Kopieren auf die Festplatte, Veränderungen von Zugriffsberechtigungen für den Programmordner oder die Festplatte - nichts hilft.
Falls du noch Ideen hättest oder andere, ich bin für alles empfänglich.
MfG
Wolf

Es ist ehrlich zum Verzweifeln, vor allem, weil ich nicht weiß in welche Richtung ich das Problem eingrenzen soll: Danke für den Tipp.Die Updates lassen sich herunterladen. Bei der Extraktion heißt es erst:"Extraktion läuft", dann "Suche .." und hier geht es nicht weiter. Es ist als ob die Software nicht die Platte und/oder den Programmordner findet.Genau wie bei der CD. Denn die Installationsroutine legt ja als erstes einen neuen Ordner an, aber soweit kommt es nicht. Auf dem Volume erscheint kein Canon-Ordner. Ich hab versucht vom Schreibtisch aus zu installieren, von einem Drittvolume, vom Startvolume, von der Benutzerpartition, von der allgemeinen Partition - die Installation endet jedes Mal an besagten Stellen.Es erscheint keine Fehlermeldung. Der Vorgang geht einfach nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Installation eigentlich über das normale Installationsprogramm oder über Stuffit Expander? Falls Stuffit, würde ich den mal versuchen komplett zu deinstallieren und die neueste Version runterzuladen.

Wenn das nichts hilft, würde ich versuchen mich als Root einzuloggen und dort die Installation vorzunehmen.
Bei der Palm Desktop Software unter Panther war das mal ein Problem, da blieb teilweise auch die Installationsroutine hängen. Als Root ging's dann.

Soll man zwar nicht machen, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch Archive&Install von Panther. Irgendwo scheint was zu klemmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten