• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Installation Microsoft ICE

Stammer92

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen neuen PC einzurichten und wollte mir wieder den Microsoft Image composite editor zum erstellen von Panoramas installieren.
Nach dem download verweist es mich auf eine weitere Seite von Microsoft mit dem Hinweis, zuerst "Visual C ++ Redistributable Packages" herunterzuladen und zu installieren.
Nachdem ich das erledigt hab, kann ich das ICE Porgramm nach wie vor nicht installieren.
Hat hier im Forum evtl einer eine Idee woran das liegen kann und ob bzw wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße

ICE wird von Microsoft nach meinem Kenntnisstand seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr unterstützt. Dann lässt es sich vermutlich auch nicht mehr installieren. Habe ich schon mit anderer Freeware von MS so erlebt.
PS: Panoramas konnte man mit ICE noch nie erstellen, Panoramen hingegen schon. :)

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung? Bzw. was passiert denn, wenn Du es versuchst?
Fehlermeldung an sich nicht, eben nur der Hinweis auf das Visual C++ Programm. Wenn ich diesem Hinweis folge lande ich auf der Homepage, auf der ich das Visual C++ Programm herunterladen kann. Nachdem ich das gemacht habe, kommt weiterhin beim Verusch ICE zu installieren der gleiche Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
ICE wird von Microsoft nach meinem Kenntnisstand seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr unterstützt. Dann lässt es sich vermutlich auch nicht mehr installieren. Habe ich schon mit anderer Freeware von MS so erlebt.
PS: Panoramas konnte man mit ICE noch nie erstellen, Panoramen hingegen schon. :)
Danke für die Korrektur 🙈 :D

Danke für den Hinweis.
Vor wenigen Jahren hat es sich noch installieren lassen. Kann heute aber natürlich schon anders sein.

Auf meinem Testrechner lässt es sich erfolgreich installieren und starten. Der Rechner ist eine W11-Krücke, auf der alles nach belieben installiert, probiert, untersucht, deinstalliert wird.

Fehlermeldung an sich nicht, eben nur der Hinweis auf das Visual C++ Programm. Wenn ich diesem Hinweis folge lande ich auf der Homepage, auf der ich das Visual C++ Programm herunterladen kann. Nachdem ich das gemacht habe, kommt weiterhin beim Verusch ICE zu installieren der gleiche Hinweis.
Welche Version des Redistributables denn genau ? Hast Du mal versucht sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version zu installieren ?

Es gibt ja verschiedene Versionen - wenn das Programm schon so alt ist wird vielleicht auch eine der älteren Visual C ++ Redistributable Packages benötigt, statt der aktuellen

Ich habs grad mal hier heruntergeladen, bei mir startet die Installation einwandfrei: (64 Bit)

Ich habe aber eine Uralt Windows Installation, die erste Version des C++ redistributable ist aus 2016. Vielleicht liegts daran

Hier findest Du die ältesten unterstützten Versionen:

Und hier ist eine Beschreibung, nachdem man die Version aus Visual Studio 2013 braucht (inkl. Download Link zu dieser):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten