• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inspektionsservice bei Nikon

torond

Themenersteller
Abend zusammen,

also meine Cam ist inzwischen fast ein Jahr alt. Zwar hab ich den sensor regelmäßig mit einem Blasebalg gereinigt, trotzdem haben sich inzwischen einige Schmutzteilchen auf dem Sensot festgesetzt.

Nun, hab ich mich eigentich entschlossen, die Cam zu Nikon für eine Reinigung zuschicken.
Wollte nur mal hören , wie lange so eine Reinigung normaler Weise dauert?
Oder ob es vllt noch ne brauch bare Alternative gibt...damit meine ich jetzt einen anderen Reinigungsservice, keine do-it-yourself Methode mit alten Hausmitteln ;) dafür ist es glaub ich ein wenig zuspät...

schönen abend noch...
gruß

Öhm wieviel Bilder hast du denn mit der D300 runter, dass du jetzt schon ne Sensorreinigung brauchst?

Das dollste Phänomen bei der D300 Sensorreinigung ist das die Staubpartikel immer wieder an anderen Stellen auftauchen :D

Ich hatte meine D70 im letzten Jahr zu Nikon Hamburg gebracht (Norderstedt).
Vorher telefoniert, damit der Termin passt - morgens gebracht, nachmittags abgeholt :D

Ich hatte meine D70 im letzten Jahr zu Nikon Hamburg gebracht (Norderstedt).
Vorher telefoniert, damit der Termin passt - morgens gebracht, nachmittags abgeholt :D

Habe ich genauso gemacht aber nicht in Hamburg sondern in Koeln. Hat um 45Euro gekostet. Aber... bei abholung habe ich ein Bild eines weisen Papier mit blende f.22 gemacht und die seine Arbeit verbessern mussten, weil da noch was war!!! Also Kontrole ist besser als Vertrauen.

Erstmal habe ich auch bei einen Fachhaendler in Muenster versucht leider ohne 100% Erfolg.

Was gibts denn in Münster noch für Händler?

Das stärkste Stück ist wohl der Karstadt mit Gebrauchtware.

Ansonsten ist doch da nur noch der am Bahnhof!

Wenns um Sensorreinigung geht hier ein Tipp:

Auf den Hausmessen großer Fotohäuser sitzt oft ein Nikon-Techniker, der kostenlos den Sensor (und anderes) reinigt. Das hat vor einem halben Jahr in Aachen gerade mal eine halbe Stunde Schlangestehen gekostet.

Kami

Hatte meine (ausgeliehene) D300 gerade zur Reinigung des Suchersystems auch in AC - gerade mal eine Woche incl. Versand! Leider nicht so tolle qualitaet :(

SA

wollte eigenltich nur wissen ob es einen reinigunsservice auch von drittanbietern gibt...

Aber danke antennchen...damit hat sich meine Hauptfrage schon geklärt.
gruß
-ansonsten sind sie auch sehr kulant. Die Reinigung meines Suchersystems wurde zum Nulltarif durchgeführt.-Kamera war allerdings auch noch fast neu...-In DD-wohlbemerkt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

schliesse mich den andern Aachenern an!

Das Reinigenlassen auf der "Messe" hat sich gelohnt, wobei ich gut ne 3/4 Stunde anstand, dafuer aber den Rucksack mit der halben Ausruestung gefuellt hatte.

Ich, als ich endlich dran war: "Kann man auch mehr als einen Body reinigen lassen, oder pro Anstellen immer nur einen?"

Nikon-Mitarbeiter: "Du kannst soviele reinigen lassen, wie du willst..."

Ich: "Na dann..."

Hab dann meinen Rucksack ueber seinem Reinigungspult ausgekippt (OK, nicht ganz so...).
[Oder muss das "ueber seinen" heissen?!]
Ich hatte nur zufaelligerweise die Objektive noch dran, weil ich Eile war, den Bus zur Messe zu kriegen, und hatte mich auch dafuer dann bei ihm entschuldigt, unwissend, dass eh auch alles an Glas, was auf dem Pult landet, nochmal mitgereinigt wird - "Haette ich das nur vorher gewusst..." dachte ich mir gleich und sah mich einen Bollerwagen hinter mir her ziehen...

Hat das jmd schonmal auf der Photokina gemacht? Gilt das da auch? War da nur vorletztes Mal und da wusste ich noch nicht, dass es ne SLR werden wuerde...

Cheers!

Wenns um Sensorreinigung geht hier ein Tipp:

Auf den Hausmessen großer Fotohäuser sitzt oft ein Nikon-Techniker, der kostenlos den Sensor (und anderes) reinigt. Das hat vor einem halben Jahr in Aachen gerade mal eine halbe Stunde Schlangestehen gekostet.

Kami

Hallo,

ich bin neu hier und bin ganz erstaunt darüber, dass es die Möglichkeit der Senorreinigung auf Hausmessen gibt. Mich würde jetzt interessieren wo in Aachen das war und wann den so etwas wieder stattfinden wird? Gibt es das auch im Raum Düsseldorf oder Köln?

Grüße

Guido

WERBUNG
Zurück
Oben Unten