• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inspektion

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

eigentlich wollte ich was ganz anderes fotografieren. Nun, und aus dem leichten Frust heraus ist dann dieses 60 sekunden Eigenbildnis geworden.

Am Lampenschein etc. habe ich nichts gemacht. Nur Tonwert etc. und SW im Kanalmixer mit einem Schuss blau. Den Kontrast und damit das Absaufen in den Tiefen habe ich bewusst gemacht, dass Bild wirkte so besser, hoffe ich zumindest ;)

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke für den Hinweis ... Aber welche Stromleitungen meinst Du? :D ;)

Gruß
Daniel

Edit: Mein 1000ster Beitrag und dann so ein Inhalt :rolleyes: ;)
 
Hallo,

na das ist ja ein sehr interessantes Bild geworden.
Der Thumb wirkt unscheinbar aber der Klick darauf öffnet eine richtig schöne Aufnahme!
 
Hallo!

Tolles Bild, geniale Atmosphäre! :)

Sieht man den Lichtstrahl durch Niederschlag oder durch Nebel?
Komisch finde ich nur, dass der Lichtfleck nicht mir der Richtung vom Strahl übereinstimmt... ;)
 
wirklich schöne stimmung ... - gut gemacht.

der lichtstrahl stimmt schon.
die kopflampen haben einen großen streuwinkel.
man sieht ja auch, das auf dem wasser der kegel sitzt.

gruss

rené
 
Hallo,

erstmal danke für das positive Feedback :D

Die Lampe ist eigentlich meine Lauflampe. Es sitzen 4 LEDs drin, daher ist der Lichtkegel sehr breit (ist ja auch gewünscht abends beim laufen ;) ).

Sehen tut man den Lichtkegel durch meinen Atem. Man stelle sich folgendes vor:
Selbstauslöser mit 12 sekunden auslösen, dann schnell über die schneebedeckten rutschigen Steine stolpern (dabei daran denken, dass man sein Handy zuhause vergessen hat und man mit einem gebrochenen Fuß nie die Böschung hochkommen würde, :eek: ), dann Position einnehmen, ganz still bleiben, dabei aber versuchen möglichst große Dampfwolken auszustoßen damit man den Lichtkegel gut sieht ;) .

Ihr seht, ich hatte meinen Spass ;)

Gruß
Daniel
 
Meine Fresse, wenn das auch noch du selbst bist, bleibt mir aber erst recht die Spucke weg! Mann Mann, du hast es echt drauf Daniel!

Da zieh ich mal kräftig, und kleischma doppelt den Hut! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten