• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Insekten (Spinnen sind keine Insekten!)

Ein Waldbrettspiel in knalliger Sonne, daher bloß mit dem Smartphone aufgenommen.

20250411_123330.jpg

.

Von allen meinen 12 Nisthilfen aus Eschenholz sind schon wieder fast alle komplett belegt. Da spielte es keine Rolle, ob sehr viel Sonne oder nur die Vormittagssonne auf die Nisthilfen scheint. Ich freue mich echt wie Bolle. :)

Heute auf meiner morgendlichen Runde sah ich speziell auf gelben Blüten Insekten sitzen. Hatte keine Kamera mit, daher alles nur per Smartphone.

Auf einer Schlüsselblume gab es den Trauer-Rosenkäfer (Oxythyrea funesta) zu sehen. (Hab den Käfer mangels Wissen über ihn per App iNaturalist identifiziert.)

20250424_095758.jpg

20250424_100025.jpg

.

Auch eine Gemeine Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera) auf einem Löwenzahn konnte ich per Smartphone aufnehmen.

20250424_101525.jpg

.

Tach JensLPZ

Von deinen Bildern bin ich begeistert und natürlich auch dass du die Tierchen alle benennen kannst - danke dafür.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was mit dem Smartphone so geht.

Pfiaddi Grummel

Ich beteilige mich auch mal.
Habe aber erst vor kurzem mit dem Fotografieren angefangen, also stehe ich noch ganz am Anfang meiner Reise.
Konstruktive Kritik ist willkommen per PN :)

Entstanden ist das Foto im Rhododendronpark in Bremen - im Teil des botanischen Garten.
Stark bewölkt, eher schwierige Lichtverhältnisse an dem Tag.

Insekt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten