• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Insekt im Flug

watzhh

Themenersteller
Ich hatte da wenig Wahl ... wie habt Ihr eigentlich Eure Kamera eingestellt wenn sie im Rucksack liegt?

Teilweise nicht mal das. ;)

Ich hätte es wissen müssen ...

Steht das Rad auf Automatik, Automatik ohne Blitz, Blende ... was auch immer ... ?

Da mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Wenn ich die Cam nicht mehr brauche schalte ich sie einfach aus. Schliesslich weis ich ja auch meistens nicht was ich anschließend fotografieren will. :cool:

Ich hatte da wenig Wahl ... wie habt Ihr eigentlich Eure Kamera eingestellt wenn sie im Rucksack liegt?
Ich stelle mir das gerade so vor: da wandert man nichtsahnend vor sich hin, doch dann, plötzlich quasi aus dem Nichts taucht ein "Insekt" auf ! Was tun ? Voller Panik schnell den Rucksack runter, Kamera suchen, zum Einschalten hat es auch noch gereicht, und dann nichts wie abdrücken. Puhh, das war knapp, gerade noch erwischt ... :D :ugly: ... also nichts wie ab in die Galerie damit :evil: ...

Eins hab ich mit Sicherheit nicht

die Kamera im Rucksack.

Höchstens die Nr 2 und die ist dann ausgeschaltet.

Ich stelle mir das gerade so vor: da wandert man nichtsahnend vor sich hin, doch dann, plötzlich quasi aus dem Nichts taucht ein "Insekt" auf ! Was tun ? Voller Panik schnell den Rucksack runter, Kamera suchen, zum Einschalten hat es auch noch gereicht, und dann nichts wie abdrücken. Puhh, das war knapp, gerade noch erwischt ... :D :ugly: ... also nichts wie ab in die Galerie damit :evil: ...

:evil:

Ich seh gerade "Blitz: nein"

ggf haettest du den Blitz mit dazu nehmen sollen, so als Aufhellblitz.

Ansonsten: schoenes Bild, der Bildaufbau gefaellt mir, vielleicht etwas zu mittig. Aber weiter so!! :top::top:

Ich seh gerade "Blitz: nein"

ggf haettest du den Blitz mit dazu nehmen sollen, so als Aufhellblitz.

Ansonsten: schoenes Bild, der Bildaufbau gefaellt mir, vielleicht etwas zu mittig. Aber weiter so!! :top::top:

Darum meine Frage - Vollautomatik als "Preset" oder was eignet sich da? Ich hätte das "Vieh" gern etwas weiter rechts gehabt ... es wollte nicht.

Ja - ich griff zur Kamera, leicht panisch, hielt drauf und drückte ab. Ich hätte schon gern andere varianten versucht, habe ich auch - noch unschärfer - , nur hätte ich gern gewusst was andere da so als "default" nutzen.

Darum meine Frage - Vollautomatik als "Preset" oder was eignet sich da? Ich hätte das "Vieh" gern etwas weiter rechts gehabt ... es wollte nicht.

Ja - ich griff zur Kamera, leicht panisch, hielt drauf und drückte ab. Ich hätte schon gern andere varianten versucht, habe ich auch - noch unschärfer - , nur hätte ich gern gewusst was andere da so als "default" nutzen.

Ab und an nutze auch ich default, also die Automatik. In solchen Situationen ist das sicherlich schon OK.

Den Blitz dazu nehmen, kann man, indem man ihn einfach ausklappen laesst.
Egal in welchem Programm. Dann wird der Blitz zu einem Aufhellblitz.

Aber eigentlich sollte mein Beitrag eher ein bisschen ironisch sein. Hoffe du bist da nicht boese. :):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten