WERBUNG

Insa

Stempelfix

Themenersteller
Aus einem Studioshooting mit Insa...

Gruß, Stempelfix :)

Oh, vielen Dank...

Irgendwo hier hatte ich im Vorwort etwas gelesen, nicht die Models bzw. abgebildeten Personen zu kritisieren, sondern die Bilder...

:ugly:

finde sie hat komische Gesichtsausdrücke die die Bilder nicht schön machen. Sorry

geht mir aber genauso....

Oh, vielen Dank...
Irgendwo hier hatte ich im Vorwort etwas gelesen, nicht die Models bzw. abgebildeten Personen zu kritisieren, sondern die Bilder...

Hat nicht unbedingt was mit dem Model zu tun, sondern vor allem mit der Regie durch den Fotografen...
Sehe ich übrigens genau so...

Model-Shootings bestehen meiner Meinung nach aus 50% Licht-Arbeit, 30% Arbeit mit dem Model und 20% Fotografie... Zweiteres wurde hier etwas vernachlässigt

Dann fotografiert mal weiter Flaschenhälse und Schrauben zu Fokustestzwecken... :top:

Ich hatte gedacht, die Konzentration von Idioten wäre in der FC schon hoch... leider habe ich mich getäuscht, das DSLR Forum kann das durchaus noch toppen.

Ich bitte hiermit die Admins mich aus dem Forum zu entfernen, ebenso alle angehängten Bilder.

Stempelfix sagt "tschüß!" :)

Ok.. dann beurteilen wir in Zukunft nurnoch schärfe und Licht... das Bild ist scheinbar unwichtig....

Unglaublich hier...
Die einen beschweren sich, wenn amn nur die technik beurteilt... dann bezieht man sich mal auf den Bildinhalt und schon ist es auch wieder falsch... :rolleyes:

Ich denke alle hier genannten Kommentare waren als konstruktive Kritik für bessere zukünftige Shootings gedacht, und nicht als Angriff auf das Model...

Aber bitte... ein kritikresistenter User weniger :top:

Diese Kritikunfähigkeit ist schon sehr heftig. Ich seh das genauso, Model, Licht und Schärfe wären eigentlich gar nicht schlecht, aber ein Fotograf will entweder den Charakter des Models rüberbringen oder ein bestimmtes Thema darstellen - beides wird hier nicht erfüllt.

Diese Kritikunfähigkeit ist schon sehr heftig.

Ja, genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Schade, wenn sich Leute so auf ihre Meinung festsetzen und Kritik/Verbesserungsvorschläge sofort als (bösen) Angriff werten.

Hier in diesem Kontext stellt sich weiters die Frage warum diese Bilder dann überhaupt eingestellt wurden... wenn kein konstruktives Feedback erwünscht ist. Ja, konstruktiv - genau so hätte ich die Tipps bzgl. Modell nämlich aufgefasst.

Alles Gute an Stempelfix weiterhin - ich hoffe er/sie lernt noch mit Feedback umzugehen und nicht sofort beleidigt zu sein. Das ist nämlich für viele Lebensbereiche sehr hilfreich...

@ Stempelfix - Ok ich werde nächses mal Lügen und Dir sagen das du nur tolle sachen machst! Sind wir jezt wieder freunde??? :D

Also sorry - bisschen kritik und dann gleich abmelden!? Wo kommen wir denn da hin :grumble:

Wünsche allerseits viel spass.....

Dann fotografiert mal weiter Flaschenhälse und Schrauben zu Fokustestzwecken... :top:

Ich hatte gedacht, die Konzentration von Idioten wäre in der FC schon hoch... leider habe ich mich getäuscht, das DSLR Forum kann das durchaus noch toppen.

Ich bitte hiermit die Admins mich aus dem Forum zu entfernen, ebenso alle angehängten Bilder.

Stempelfix sagt "tschüß!" :)

hey super,
hier wird Kritikfähigkeit ja ganz groß geschrieben.
aber du hast ja noch ein paar andere Foren, wo du es versuchen kannst

Ich finde die Kritik in diesem Forum aber eigentlich immer problematisch, weil hier sehr viele Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Schwerpunkten zur Fotografie aufeinandertreffen, und man nie weiß wer wer ist.

Edit hinzugefügt:

Wenn ich jetzt noch was zum Model sagen soll: Ich finde sie nicht unattraktiv und ich weiß ja nicht, wie sie sonst ist, aber hier strengt sie sich sehr an cool auszusehen. Etwas mehr Natürlichkeit hätte den Bildern gutgetan.
Es ist ja bei privaten "Model"-Shootings nicht leicht, das reine Bild zu besprechen, ohne nicht womöglich die Freundin o.Ä. von jemandem zu beleidigen.

Es könnte sich trotzdem lohnen hier über unfaire Kritik hinwegzugehen um sich den interessanteren Meinungen zu widmen.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es O.T. ist...

Wenn man gleich als Idiot abgestempelt wird, nur weil man sagt, dass der Gesichtsausdruck komisch ist, dann spricht das nicht grad für den Threadstarter! Und zu einer Bildbeurteilung gehört nun verdammt noch mal, dass man auch mal seine Meinung über den Gesichtsausdruck äußern kann. Wenn man das nicht darf, kann man ja das Gesicht auch gleich einschwärzen.

Er scheint aber auch woanders Probleme zu haben (FC).

Ich finde den Gesichtsausdruck der Dame fies.

VG MArius

Hallo,

also du solltest wirklich lernen mit Kritik umzugehen... ok "das model guckt aber komisch" ist jetzt nicht gerade die konstruktive Kritik die man hören will, aber deshalb braucht man ja nicht gleich so heftig zu reagieren ;-) Über einiges muss man hier einfach mal hinweglesen und es gibt hier viele User die auch wirklich gut und konstruktiv kritisieren können.

Vor ein paar Wochen noch hat mir hier jemand mal geschrieben ich solle erstmal in nen Laden gehen und mir n Fotobuch kaufen :eek: Da hab ich auch mal ganz schön geschluckt.

Zu deinen Bildern: gefallen mir eigentlich recht gut, wobei das 3. mein Favorit ist. Das Licht finde ich sehr schön, wenn auch nicht spektakulär... manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Schärfe gewünscht. Zum Model: Ja, sie kneift auf jedem Bild die Augen so gewollt zusammen und das sieht sehr unnatürlich aus, beim nächsten Mal einfach mehr drauf achten - so lernt man ja dazu. Hatte letztens auch ein Model was immer den Kopf etwas nach unten senkte und dann aber nach oben schaute (ich hoffe du weißt wie ich das meine *g*)... ist mir auch erst nachher am PC aufgefallen... nun mag ich so einen Ausdruck überhaupt nicht mehr und achte immer ganz genau drauf, dass auch ja kein Model so guckt *g*

nich die Kritik war ´ne Beleidigung, sondern eher solche unvorteilhaften Bilder zu zeigen

ansonsten find ich beim shooting, das mind. zu 80% das wichtigste die Arbeit zusammen mit dem Model ist. hier kam sie leider zu kurz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten