• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ins Meer [Kühlungsborn]

Kunzelmann2000

Themenersteller
Das Bild ist natürlich stark bearbeitet. Trotzdem - bzw. gerade deswegen - interessiert mich sehr Eure Meinung!

Danke und Gruß

Martin

Hmm, OK, schade. Weitere Kommentare?

Gruß Martin

Hallo Martin,

finde Dein Bild auch nicht sonderlich prickelnd, irgendwie tot bearbeitet.

Hi!
Schließe mich den Vorrednern an: gefällt nicht :(.
Macht den Eindruck eines grundsätzlich lahmen Bildes, das mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln bearbeitet - nein, man muß sagen: traktiert wurde, bis das hier herauskam.
Ich kann nicht erkennen, was der Zweck der Bearbeitung sein sollte, außer eben: Langeweile vor dem PC. Hart, aber so siehts aus.
Aber vielleicht kannst Du uns auf die Sprünge helfen?

Gruß
Didi

Kenne das Motiv, habe ich auch ein paar mal geknipst und dann beschlossen, dass es nix ist. Die Bearbeitung ist schon eine gute Idee, aber das schmerzt einfach zu sehr in den Augen. Warum diese extreme Art bei so einem Motiv ist auch für mich unverständlich. Würde eher zu poppigen Sachen passen, zu "schrägen" Bildern, aber diese Spießeridylle? :D Denke das Motiv bei anständigem Sonnenuntergang würde eher was bringen, dass ist dann wenigstens ehrlich.

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare!! Ja, das Urteil ist ja dann wohl mal ziemlich eindeutig.:lol: Dabei hatte ausgerechnet bei diesem Bild (in der gezeigten Version) meine ansonsten äußerst kritische Frau gemeint, dass es ihr sehr gut gefiele. Auf nichts kann man sich mehr verlassen...:ugly:

Zur Erklärung: Ich bin eigentlich eher zufällig beim Rumspielen in diese überhelle, spacige Richtung gekommen. Ich hatte ein paar Künstler-Fotos von Strand/Meer in dieser Richtung im Kopf (nicht, dass ich mich bzw. meine Bilder damit vergleichen möchte!!) und habe mal ausprobiert, was mir so dazu gelingt. Naja, den Versuch war es wert, wobei ich sagen muss, dass mir die Version weiterhin gefällt.

So, und für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier noch eine weitere ziemlich stark bearbeite Version in einer völlig anderen Richtung sowie das nur ganz leicht bearbeitete Original. Ein Sonnenuntergang ist leider nicht dabei...;)

Gruß Martin

Also ich muß beim Betrachten des ersten Bildes die Augen zu kneifen, ergo kann ich mich nicht aufs Bild konzentrieren. Ist für meinen Geschmack viel zu grell. Die beiden neuen Bilder gefallen mir da wesentlich besser.

Ich denke für Deine Idee mit dem spacigen/überhellen Hintergrund ist das Motiv nicht unbedingt geeignet aber das ist nur eine Anfänger-Meinung :D

Hallo Icke, Anfänger-Meinungen gibt´s hier nicht (geht ja nicht um ein kompliziertes Licht-Setup oder so), sondern nur Meinungen, und da bin ich dir auch für deine sehr dankbar!

Gruß Martin

Das Sepia-Teil...na ja. Also ich fände das Original doch am besten. Womit ich da allerdings ein Problem habe sind die Lampen. Dadurch das die genau auf der Horizontlinie liegen, wird das Bild irgendwie in zwei Teile gespalten.

Hallo Becks, das mit den Lampen habe ich bewusst gemacht, weil ich es zum einen ganz reizvoll fand, den Horizont damit zu unterbrechen, und zum anderen, weil die Lampen sonst vor dem hellen Wasser oder dem hellen Himmel ziemlich untergegangen wären.

Aber vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Martin

Ach so. Gut, auch eine Überlegung. Mach mal ein Fisheye aus dem Bild, vielleicht schockt das mehr? Die beiden gerade (Horizont und Brücke) würden
dadurch "dynamischer" könnte ich mir denken. Dann passt vielleicht auch wieder ein wenig Pop-Art.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten