• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ins Licht

Raptor

Themenersteller
Heute aufgenommen - der Blick aus dem Tunnel führt direkt ins Licht!
Nachträglich habe ich das Bild noch etwas aufgehellt, um die Wirkung zu maximieren.

Boah geil, ey! :eek:
Gut, dass son fettes Copyright druntersteht.
Würde sonst bestimmt jeder klauen! ;)

hi, was willst du uns mit diesem bild denn sagen? :confused: auch wenns dein erster beitrag ist, da bild...ähm...naja...mir fehlen sozusagen die worte :eek:

immer wieder traurig anzuschauen,wie sich hier die selbsternannten "profis" aufspielen.
aber hauptsache sich über andere leute lustig machen,sorry,da kann ich nur den kopf schütteln.

Anatar schrieb:
immer wieder traurig anzuschauen,wie sich hier die selbsternannten "profis" aufspielen.
aber hauptsache sich über andere leute lustig machen,sorry,da kann ich nur den kopf schütteln.

Hallo,

erstens können sich Profis nicht selbst ernennen, sondern sind einfach per definition Menschen die Ihren Lebensunterhalt zum überwiegenden Teil durch Fotografie bestreiten. (zumindest bei Foto Profis).

Der Begriff Profi hat nichts mit Qualität der Arbeit eines Fotografen zu tun, sondern nur wie er sein Geld verdient. Auch wenn das immer wieder falsch benutzt wird.

Zweitens macht sich hier eher der Bildeinsteller über uns lustig und nicht umgekehrt. So ein Bild findet auch kein Foto Anfänger gut. Hier geht es dem Ersteller ganz offensichtlich nur darum andere zu provozieren.

Bei solch "naiven" Posts kann ich nur den Kopf schütteln.

Grüße

Sorry,

ich hab das Bild jetzt 4 mal geöffnet! Ich versteh es einfach nicht!! :confused:

Ich mag ja ein "NARR" sein ;) ; aber was bitte soll das sein!

Gruss
Narr

Hey, Jungs (und Mädels)......cool...... na, wer von euch hat sich jetzt denn als Raptor verstellt, um ein bisserl zu provozieren? :eek:

Das ist noch nicht mal ein Troll, das kann nur ein Fake sein :D

[ironiemodus on]
Ich meine in der rechten Bildhälfte, im grauen Rauschen, den Papst erkennen zu können. Wenn man das noch etwas rausarbeiten könnte würde sich dieses Bild vielleicht ganz gut verkaufen.
[ironiemodus off]
Ansonsten erinnert mich die Aufnahme an meine Versuche mit Planfilm und einer selbstgebauten Lochkamera.
[ironiemodus on]
Aber was will uns der Künstler mit diesem Bild sagen? Keine Ahnung! Vielleicht ist er noch in der Selbstfindungsphase? Vielleicht trinkt er zu viel Absinth? Ich hoffe nur, dass er sich kein Ohr anschneiden wird!
[ironiemodus off]

;) ;) ;)

Gruß Lucky

Also, auch ohne Erlaubnis hab ich das Bild mal kurz überarbeitet.
Und wenn das nicht besser kommt als das Original, dann weiß ich auch nicht.

P.S.: Schbässle gmachd...

MarcusG schrieb:
Wow, dieser cleane, aufgeräumte Bildaufbau, die klaren Formen, die Reduktion - ein Meisterwerk! Du hast es geschafft, diesem Meilenstein des Forums noch zur Vollendung zu verhelfen! Respekt! :D

MarcusG schrieb:
Und wenn das nicht besser kommt als das Original, dann weiß ich auch nicht.

P.S.: Schbässle gmachd...

Das wird wohl wieder einen neuen Thread im Frustforum geben. :D
Deine Variante hat mich sofort an ein Bild auf der MoMa erinnert. Es handelte sich hierbei um ein quadratisches Werk und die gesamte Fläche des Bildes war eierschalfaben. Das Bild war von Agnes Martin und hieß Roter Vogel.
Das hat mich jetzt dazu inspiriert Dein Werk Blaue Katze zu taufen. Ich hoffe Du kannst Dich damit anfreunden.

Gruß Lucky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten