• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

InPixio Photo Maximizer

dragon74

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal fragen, wer das im Titel genannte Programm kennt oder auch benutzt? Bin darüber im Netzt gestolpert und finde dort si Aussagen wie 'bis zu 1000% vergrößern. Geht sowas und wie sieht das Bild aus? Ich bin da eher neugierig, als ich sowas eventuell brauchen würde....

"1000% vergrößern" geht mit jedem Image-Editor;) - die Frage ist nur, wie gut bleiben kontrastreiche Elemente erhalten, damit man nicht nur eine aufgeblähte unscharfe Bildversion bekommt. Neue Details kann KEIN Programm hinzufügen.
Aus einem Review zum o.g. Programm:
…However, the main fly in the ointment, as far as InPixio Photo Maximizer is concerned, is that the enlargement algorithm, created by Mischa Lusteck, is already available in a utility called SmillaEnlarger (sourceforge.net/projects/imageenlarger/) – and that one's free.

The OpenSource program does much of what this program does, although in an even less intuitive and less good-looking way, without costing a penny. …

Danke schön schonmal dafür ;)
Nee, das keine Details keine Details bleiben ist schon klar. Ich wollte nur mal wissen, ob man bei 1000prozentiger Vergrößerung überhaubt noch was erkennt, oder ob es ein breiiges Rauschen oder dergleiechen übrig bleibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten