• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Innsbrucker Fotografen Homebase

julez.haze

Themenersteller
Hi Leute!
Hab jetzt eine Weile rumgestöbert aber keinen Platz gefunden wo man als Innsbrucker / Tiroler immer wieder mal reinschaun kann was die Kollegen so machen. Also hab ich mir gedacht der Thread ist keine so üble Idee.
Fühlt euch hier wie daheim ^^ und postet eure letzten Shoots vom Flughafen oder Alpenzoo oder sonst wo, Fotoshoots arrangieren, man kann ja auch über andere Interessante Dinge aus und um Tirol quatschen.
Pfiat Gott mitanand
Jules out --....
 
Und schon fängts an =)
Hab mir heute endlich die Schnellwechselplatte von meinem Cullman-Stativ wiedergekauft, welche ich verloren hab, und als Feier für die 10,- Investition sofort als ich daheim war ein paar Nachtaufnahmen geschossen.
Soooo geil sind sie dann im Endeffekt leider gar nicht geworden, aber wie bereits irgendwo anderst geschrieben bin ich noch blutigster Anfänger und ausserdem Verzichte ich auf Automatik :D
Auf jeden Fall hier ein paar Pics von der Flughafen Umgebung.
Enjoy and critizise (constructivly (y) )

Pics:
1
2
3
4

Grad no a Frage: Kennt jemand a effektivere Variante Bilder hoch zu bringen, i will nit extra meine Bilder am Mac verkleinern müssen und extra noch mal abspeichern. Irgendwie sowas wie a Online Album oda so des ma dann verlinken kann?
 
...Auf jeden Fall hier ein paar Pics von der Flughafen Umgebung....

Also das zweite ist schon mal klasse!

Gruß,

Karl-Heinz
 
ThX :) War ganz schön stressig es arretierte Stativ umschrauben wie da Flieger kommen ist^^und dann war da noch Selbstauslöser aktiviert :eek: Luckshot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
He Karl-Heinz,
Darf ich dich fragen wo man diese Scherbe hergrigt?
EF(-S) 16-300mm f/1,2-5,6?
Steht so in deinem Profil :D
 
Na das ist ja mal was feines - in jedem Bereich der Welt gibt es Stammtische und Treffen, bloß in unserem schönen Land nicht! *G* Die Idee gefällt mir gut hier!

Beste Grüße an meine lieben Landsleute!
 
Hallo liebes Bergvölkchen,
und habt ihr brav den Trigger betätigt die letzten Wochen?
Zeigt mal her was so geschossen wurde (y)
Ist ja unheimlich ruhig hier, da müssma was machen :p

Ich verlink euch gleich mal was schönes, damit die Fotos nicht zu kurz kommen.

Snowboarder auf der Gruabm

Greets Jules
 
Hallo Leute,

wollte mal fragen da ich bei der Erstkommunion meiner Schwester fotografiere, ich mir von einem von euch ein

lichstarkes Canon Objektiv

ausleihen kann, da ich nur im Bersitz von Dunkelzooms bin!

Währe dankbar über Rückmeldung, Kautions und Preisbetrag!

Lg Johannes
 
Hallo liebe Fotofreunde,

Ich und julez.haze. haben wieder mal Lust auf ein Fototreffen.
Wir hätten uns entschieden dieses am WE vom (26/27.06) durchzuführen.

Wohin?


Es soll ein Wiesen und Felderspaziergang werden,
über die Felder in der Nähe von Aldrans.
Dort kann man bei stimmungsvoller Sonne tolle Bilder machen.

Was?

Makro in der Wiese, eventuell auch ein paar Vögel in der Ferne!
Genauso Landschaft kann man fotografieren,
immerhin bietet sich ein toller Blick auf Innsbruck!

Wer?

Jeder Fotobegeisterte von jung bis alt!

Bitte um Zu/Absagen!

Lg Johannes alias. MrPo(c)kerface
 
Nachdem ich endlich Threads mit "Heimatbezug" gefunden habe muss ich mich da auch gleich eintragen!

Johannes, ich bin sehr oft in Innsbruck (aber eigentlich aus Kufstein) und wär bei einem Treffen sicher dabei, sofern sichs ausgeht.
Hätte auch noch ein paar engagierte Kumpels die auch fleißig mit ihren DLRS herumlaufen...

Schöne Grüße Philipp
 
ich mach in letzter Zeit mit Tom (ghandy3) immer wieder mal gemeinsame Sachen.

Hier ein paar Bilder vom letzten Shooting. (Wand beim Tivoli, Bar beim Wifi)
Und ein paar alte aus meinem Garten. :p

40413_1290702842715_1684560441_583534_6817407_n.jpg


40496_1290704762763_1684560441_583535_6141226_n.jpg


16644_1122529878496_1684560441_244997_995812_n.jpg


maggicam.jpg


Die fertigen Bilder gibts auf meiner Seite http://www.mhirtreiter.at

Wenn mal ein Treffen ist ich bin gerne dabei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten