Hallo Markus,
na dann fangen wir mal an.
Erstmal positiv: Die verwischten Autoscheinwerfer, die das Auge in einer schwungvollen Kurve auf die im Tal liegende Stadt führen, könnten ein schönes Motiv sein. Aber was sehe ich da? Irgendein Gebäude, von dem ich nicht weiß, was es ist (Privathaus? Kleiner Industriebetrieb?), ein Halteverbotsschild, ein Leitpfosten, ein Baum, in dem ein rotes Licht ist, und dann links sehr dominant ein Zaum von hinten mit Baum und Gestrüpp. Und ach ja, im Hintergrund scheint irgendeine Stadt unter einem Berg zu liegen.
Das Motiv heißt ja "Innsbruck am Abend", ich würde es "Haus mit Gestrüpp am Abend" nennen.
Tipp: Such dir Aufnahmepositionen, wo du alles unwesentliche aus dem Blickfeld räumst. Keine unmotivierten Schilder, Zäune, Bäume, (Häuser?), Lichter, die nicht zu deiner Bildaussage gehören. Die Straße, die geschwungen ins Tal führt, ist ja eine gute Idee, schau doch mal, ob du so etwas auf einer freien Fläche findest, wo dann tatsächlich auch Innsbruck im Hintergrund liegt.
Und ich würde noch darauf achten, ein Auto von hinten zu erwischen (rote Lichter), ein Auto, dass nach Innsbruck hinein fährt, wäre für mich die schönere Aussage als eins, dass aus Innsbruck weg "flüchtet".
Viele Grüße,
Johannes