• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Innovatronix Tronix Explorer Mini

def110

Themenersteller
Hat schon jemand den Innovatronix Tronix Explorer Mini und kann von eigenen Erfahrungen berichten?

LG Thomas

http://www.innovatronix.com/explorermini.asp

Bin gestern zufällig bei irgendeinem Online-Händler drüber gestolpert. Scheint erst seit sehr kurzem auf dem deutschen Markt verfügbar.

Schade dass das Gerät mit einem Bleiakku arbeitet, innovativ ist was anderes :rolleyes:
Bei ähnlichen Preisen finde ich persönlich den Vagabond Mini deutlich interessanter, da der gerademal ein drittel wiegt.

Bleiakku hat Preisvorteile - in sofern kann man da über den Sinn gut diskutieren...

Bleiakku hat Preisvorteile

Völlig richtig, aber anscheinend wird der wenn man erstmal nur nach dem Preis/Kapazitätsverhältnis vorgeht im Vergleich Tronix Explorer Mini/Vagabond Mini nicht an den Kunden weitergegeben, denn letzterer bietet einen Tick mehr nutzbare Kapazität zum geringeren Preis, leider sieht es dafür mit der Verfügbarkeit nicht so gut aus.

Mal ne Frage zu dem Vagabond Mini:
Kann man den genauso verwenden wie den Tronix Mini? Also auch andere Geräte anschließen die da nicht aufgeführt sind?
Für mich ist die Beschreibung etwas verwirrend...

Steht aber nichts dabei wie es mit den komischen Anschlußkabeln aussieht. Sind wohl nicht dabei. Wäre schön wenn das richtige Euro-Stecker wären.

Gruß Thomas

Steht aber nichts dabei wie es mit den komischen Anschlußkabeln aussieht. Sind wohl nicht dabei. Wäre schön wenn das richtige Euro-Stecker wären.

Was sollen da für Kabel dabei sein? Es gibt den mit 110V Buchsen bei denen die Amerikanischen Stecker passen und welche mit 230V für deutsche Stecker.

Jens

Was sollen da für Kabel dabei sein? Es gibt den mit 110V Buchsen bei denen die Amerikanischen Stecker passen und welche mit 230V für deutsche Stecker.

Jens

Das EU Model hat Buchsen passend für das australische bzw. chinesische System, d.h. fingersichere Adapterkabel sind erforderlich

Das EU Model hat Buchsen passend für das australische bzw. chinesische System, d.h. fingersichere Adapterkabel sind erforderlich

Ich dachte ich hätte den mit deutschen Steckern gesehen.
Zumindest kann ich versichern das er mit den Profoto D1 problemlos funktioniert. Die kann man aber auch auf Batterie Betrieb umschalten. Wie das mit anderen Blitzen aussieht kann ich nicht sagen.
PA Foto: Ich war letzte Woche in Köln. Da hätte ich den mitnehmen können :rolleyes:

Ich glaube jetzt ist das Chaos perfekt :eek: wird ja von Tronix und Vagabond durcheinander geredet bzw. verglichen.

Der Innovatronix hat wohl wieder wie gehabt auch Schukodose, der Vagabond hat das australisch / chinesische System.

Hättest du was gesagt, hätte es Kaffee und Kuchen gegeben :p Nach den komischen Embargoäusserung von Paul C Buff werde ich da allerdings Abstand von nehmen, ist mir zu suspekt was da abgeht.

@PA: Ah, ok, ich dachte, du beziehst dich auf den Explorer Mini...
Und der hat in der EU-Ausführung zumindest ganz normale Schuko-Stecker.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten