• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Innen-Panos vom Welfenschloss (Hannover)

helge.kippenberg

Themenersteller
Anbei zwei Panos vom Welfenschloss in Hannover. Es wird von der UNI genutzt.

Warum der gezeigte Bereich Lichthof heisst, wird aber wohl nur bei besserem Wetter klar;-)

Leider war ich nur dem Einbein unterwegs. Dafür war es so dunkel, daß ich bei ISO 800 die Bilder machen musste. Entsprechend rauscht es...

aag.thumb.jpg

Hier das Bild in größer (nicht als interaktives Pano):
http://www.panoclub.de/albums/Panoramen-allgemein/aag.jpg

aaf.thumb.jpg

Hier das Bild in größer (nicht als interaktives Pano):
http://www.panoclub.de/albums/Panoramen-allgemein/aaf.jpg

rgds,
Helge

Und wieder ein Link mehr! Oh man(n). :(

Aber schöne siehts Innen aus, wie man anhand der kleinen Bildchen schon erkennen kann.

War das Fotografieren Innen den erlaubt? Nicht das der Haugust Dir auf die Pelle rückt.

LafeFa

LaFeFa schrieb:
Und wieder ein Link mehr! Oh man(n). :(
Hmm ?

LaFeFa schrieb:
War das Fotografieren Innen den erlaubt? Nicht das der Haugust Dir auf die Pelle rückt.

Hi hi, ne der hat gerade einen Ausritt gemacht.

@alex: Jepp,Bilder sind mit nem Peleng an der 300d gemacht

rgds,
Helge

Himbeergelb schrieb:
Es ist der ganzen Sache dienlicher, wenn Bilder über "Dateien anhängen" eingefügt werden. So ist auch sicher gestellt, dass die Bilder langfristig in der größeren Version verfügbar sind.

Es ist der ganzen Sache dienlicher, wenn diese Bilder als externe Links angezeigt werden, was hab ich davon mir so ein Panorama auf 900 Pixel "zusammengekocht" anzuschauen.

Außerdem ist für mich als Leser JETZT der Aufwand der gleiche, ob ich auf den Link extern klicke oder unten auf das Attachment.

Am dienlichsten fände ich allerdings in diesem speziellen Fall in der Tat interaktive Versionen anstatt der 360x180 Bilddateien. Auch das geht nur über externe Links.

viele Grüße
Thomas

Hallo Helge,
klasse Ergebnis, wenn man bedenkt, das Du
mit einem Einbein ein Innenpano gemacht hast !!!

(für alle "Nichtpanografen" ...
Einbein = schwieriger beim Stitchen bz. Zusammenfügen
Innenpano = Langzeitbelichtung, da Blitzlicht sinnlos ist ;-)

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten