• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

inmyeyespictures - Sammelbecken

Danke Gernot. Ist schon eine fantastische Ecke. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.

Der Blick ist mir schon bei unserem ersten Besuch 2014 in Erinnerung geblieben. Dieser erschließt sich auch erst, wenn man aus der Landmannalaugar zurück Richtung Vik fährt.

[url=https://flic.kr/p/2gRZEGz]Weg zur Landmannalaugar by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#090 - Weg zur Landmannalaugar - X-T2 + XF16-55 F2.8
 
Die letzten beiden gefallen mir auch wieder sehr gut. Schöne Farbkontraste und Linienführung. Zwei völlig unterschiedlich erscheinende Landschaften und doch gehören sie zusammen. Wrklich spannend. :top:
 
Das letzte Bild sagt mir sehr zu. Wunderschöner Bildaufbau, man wandert direkt in die Landschaft hinein; nur eine Kleinigkeit möchte ich anmerken: das kleine kleine Schneefeld rechts stört mich irgendwie, hier würde ich den halben Zentimeter einfach wegschneiden.
 
@rikmanfredson: Stimmt. Der Schnee könnte weg...

Noch eins vom Ausflug ins Hochland. An den Bergen kann man sich nicht satt sehen...

[url=https://flic.kr/p/2gWoz6E]Landmannalaugar by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#091 - Hochland - X-T2 + XF50-140 F2.8
 
Noch eins vom Ausflug ins Hochland. An den Bergen kann man sich nicht satt sehen...

Ich auch nicht. :top:
Sehr schön und eine schöne Bildaufteilung durch die gegensätzlichen Linien der Berge. Evtl. hätte ich den Vordergrund beschnitten, so dass die Ebene vorne wegfällt. aber so genau weiss ich das auch nicht.

Das letzte gefällt mir auch sehr gut. Die Schlucht macht neugierig und ich frage mich, wo der Fluss wohl hinführt - oder ist das ein See?! Schöne Grüntöne.
 
Wohhaaa. Die letzten Bilder sind alle superstark. Vor allem die unaufgeregte Bearbeitung lassen den Bildern viel Spielraum sich zu entfalten. Richtig schön umgesetzt. :top:

Wir überlegen gerade im Dezember nach Island zu fliegen und die komplette Ringstraße zu machen, soweit möglich. (ca. 10-12 Tage) // Wenn es dazu kommt, hole ich mir noch ein paar Wegbeschreibungen bei dir ab ;), wobei man dann einiges, je nach Schneefall, gar nicht machen kann.

Aber Fotografie wäre auch nicht das Hauptziel des Trips. (eher wieder so viel wie ich reinpacken kann, aber Fokus auf den Aktivitäten, wir wollten immer mal in der Silfra-Spalte tauchen, auch wenn es im Winter wohl Schnorcheln wird, da keine Erfahrung mit einem Trockenanzug vorhanden ist)


Gruß,
Robin
 
@Robin: Wir waren damals im März 14 Tage unterwegs. Dezember ist natürlich noch etwas knapper vom Licht. Das Fotografieren steht bei uns im Urlaub auch nicht im Vordergrund. Es wird das abgelichtet, was uns vor die Kamera kommt. Ich steuere nur sehr selten ein Ziel zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten an.

@Frieda: Es ist ein Fluss.
Ich glaube ohne Ebene, wäre es mir zu eng. So hat der Berg noch Luft zum Atmen und Wirken.
 
Deine #90 ist unverschämt gut, das Fjallabak ist wirklich eine traumhafte Landschaft.
Dein Foto holt mich sofort ab und versetzt mich hin :top:
Generell finde deine letzten Bilder aus Island alle sehr sehr ansprechend.
Marc, nach dir kommentieren ist ziemlich sinnlos ;)
(Ich finds auch etwas hell)
Lg Gernot
 
jetzt hatte mich die Sommerpause voll im Beschlag und dann sowas, hier gehts ja ab, wie Schmidts Katze :eek:
alle letzten sind wirklich traumhafte Motive und auch harmonischen Farben, aber bei der Schlucht gebe ich den beiden Herren recht, zu hell resp. etwas knackiger dürfte es schon sein :D
 
Moin nochmal,
man hätte es tatsächlich etwas dunkler machen können. Normalerweise neige ich ja auch eher dazu, die Bilder dunkel abzustimmen. Was tatsächlich schwierig ist, es knackiger im Sinne von kontrastreicher zu machen. Da die Struktur der Felsen dann ganz schnell hässlich übersteuert aussehen. So finde ich, dass es noch recht nah an der Realität ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten