• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

inmyeyespictures - Sammelbecken

Ausflug in die Oberlausitz. In Gaußig ist ein tolles Waldgebiet, in dem man seine Ruhe findet.

[url=https://flic.kr/p/25kWZGj]Waldidylle by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#49 - Wald in der Oberlausitz (IR700)

Derzeit sind mal wieder die Südtirol-Bilder in der Mache. Die Geisler-Spitzen zeigten sich im Herbst 2017 jetzt nicht bei bestem Wetter. Aber auch etwas wolkenverhangen verlieren sie nicht an Reiz. Das Panorama besteht aus 7 Bildern und wurde mit einer Canon 5DIV und Sigma 24 1.4 Art erstellt.

[url=https://flic.kr/p/26Gw9jq]Bergpanorama by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#52 - Panorama Geisler-Spitzen Südtirol

sagt gar keiner was, dann mach ich es mal...
allesamt sehr schick auf der letzten Seite, am besten gefällt mir die #53, das letzte ist auch cool, aber ich hätte wohl unten noch etwas weggeschnipselt.. :o

So weiter geht das Bespaßen mit Bildern. Heute war es ein kurzer Abstecher auf dem Heimweg zum Karl-Heine-Kanal in Leipzig. Ich konnte gleich mein neues Weitwinkel für die Fuji testen...
super starkes Bild, Steven!
das würde auch in den street thread passen.

BTW: ab #81 sind einige Bilder nicht mehr zu sehen, die hast du wohl in flickr geändert und dann bekommen sie immer einen neue Adresse. Aber das kannst du hier noch ändern - falls das noch möglich ist.

VG dierk

Danke dierk. Die fehlenden Bilder habe ich bei flickr gelöscht. Leider lassen sich die Beiträge dann nicht mehr anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Herbst ist geil. Vor allem wenn man so tolles Wetter hat, wie wir im Moment. Da ich recht oft auf Arbeit laufe, kann man die Veränderung der Sonne und des Lichtes hervorragend wahrnehmen.

Das Bild entstand heute gg. 8:15. Die Bäume werden lichter und die Sonne steht schön tief...

[url=https://flic.kr/p/N8Lx42]Herbstlich(t) by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#60 - Herbstlich(t) - GFX50s + GF32-64F4

Ein sehr schöner Thread, mein Favorit ist #46.
Schade allerdings, dass viele Bilder schon nicht mehr sichtbar sind. :confused:

Ein sehr schöner Thread, mein Favorit ist #46.
Schade allerdings, dass viele Bilder schon nicht mehr sichtbar sind. :confused:

Danke und ja, dass ist leider etwas blöd, dass man keine Möglichkeit hat, den Eintrag zu bearbeiten. So sieht es natürlich etwas lückenhaft aus. Die Bilder habe ich auf flickr gelöscht (aus verschiedenen Gründen).
VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten