• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Inline-Skater, Skateboarder

nils b.

Themenersteller
ein paar von 650 bildern die ich samstag gemacht hab :-D

eure meinungen?

das 2. hätte ich im hochformat geknippstund mehr vom himmel mit abgelichtet kannst es aber noch anders beschneiden, dann wirkts schonmal besser. das 3. kommt durch das gegenlich grausig rüber, außerdem gefällt mir der bildaufbau nicht (skater in der mitte etc.). das letzte wirkt auch langweilig weil du mehr oder weniger parallel zum curb standest. einfach mal ein bisschen näher ran und den winkel verändern.
das 1. gefällt mir aus dieser serie am besten.

grüße

so in der art...
ich nehms auch wieder raus wenn du willst

Du hast irgendwie den falschen Winkel gehabt. Gerade bei sollchen Bildern macht es sich gut, wenn mann von gehockter Position aus und von weit unten Weitwinkelfotos macht. Ausserdem hast du bei den beiden letzten voll gegen die Sonne fotografiert, das kommt auch nicht gut.

Moin,

1. Bei Sportarten wie Skateboarding und ähnliches möglichst immer mit 1/500 schießen (Skater wird engefriert).
2. Nie den Skater von hinten fotografieren (Buttshot) von der Seite is besser, wenn es nicht von vorne geht.
3. Bildausschnitt so wählen, dass Hauptelemente wie Skater und das Objekt an dem geskatet wird nicht abgeschnitten werden (Später am PC kannste es dir zurecht schibbeln).
4. Regenwetter oder Dämmerung sind nicht ideal für solche pics.
5. Timing muss stimmen und üben, üben, üben...

Du hast irgendwie den falschen Winkel gehabt. Gerade bei sollchen Bildern macht es sich gut, wenn mann von gehockter Position aus und von weit unten Weitwinkelfotos macht. Ausserdem hast du bei den beiden letzten voll gegen die Sonne fotografiert, das kommt auch nicht gut.

Bitte keine Weitwinkelfotos. 50 - 70 mm Potraitbrennweite machen sich am besten. Blende 3 - 5,6 einfach probieren. Und sonniges Wetter ist echt von Vorteil (Belichtungszeit), aber vermeide die direkt Sonneneinstrahlung ins Objektiv. Evtl. Sonnenblende verwenden soltte sowieso immer drauf sein.;)

ja war auch das erste ma das ich richtig skatefotos machen gegangen bin

und wegen der direkten sonneneinstrahlung wollt ich mal was versuchen was ich auf nem anderen foto gesehen hab da war die sonne nich so grell sondern einfach als runde scheibe am himmel nur das hab ich eben nich hinbekommen hat mich dann auch gestört

die anderen bilder die ich noch hab sind alle verwackelt weil es immer dunkler wurde und die perspektive hab ich eher ausgewählt weil ich nur serienaufnahmen machen wollte und deshalb anders nich den ganzen trick draufbekommen hab

danke für eure meinungen werde beim nächstem mal drauf achten

Immer den falschen Winkel, die Biler wirken so einfach nicht, kommt besser wenn es irgendwie auf einen zukommt und beim zweiten Bild ist die Mülltonne fokusiert , is ja auch nciht umbedingt das was duw olltest oder ?^^
Wenn viel Sonne ist solltest entweder mit der Richtung der Sonneneinstrahlung fotografieren oder gegen das Sonnenlicht mit hoher Blende, so das der Skate schwarz wird , kommt manachmal auch cool.. oder gegen Sonnenlicht , hohe Blende aber Blitzlich, kriegt man nen schönen Himmel und nen farbigen Skater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten