• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

infrarotfernauslöser mit Handy?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 32560
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 32560

Guest
moin,
ich habe ne Nikon D50 und suche nen Fernauslöer, Kableauslöser.
Nun gibt es ja diese dinger bei ebay fürn paar euros.

Aber hat jemand schon mal 'ne Handy software für sowas benutzt?
das hat man wenigstens immer dabei.

Wenn es geht für WindowsMobile 5.

Gruß
reinhard

Kann dir nur zu Symbian S60 Rev 1 und Rev 2 weiterhelfen: Da gibts einige Programme, unter andere irremote hxxp://shop.psiloc.com/en/Application,65545,Psiloc+Total+irRemote
Damit kann man so gut wie alles bedienen. Gruß Florian

Es gibt Software und es funktioniert auch.

Aber ich rate Dir dennoch die 10 EUR für eine Fernbedienung auszugeben, denn die Reichweite der Infrarotsender bei Handys ist stark eingeschränkt bzw. begrenzt, sodass Du sehr nah an die Kamera ran gehen mußt, um sie auszulösen.
Bei den Fernbedienung hast Du Reichweiten um die 10 m -> also kein Vergleich.

Ansonsten mußt Du noch mal die Forumssuche quälen, da gibt es auch schon den einen oder anderen Beitrag hierzu.

.

Ich hab meinen IR Auslöser gestern bekommen (Ebay, 10EUR incl Versand) und ich deisntallier gern das Programm auf von meinem XDA mini. Der Kofort und die Reichweite sind einfach spitze!

In diesem Thread sind SW und Codebase verlinkt

auf die idee bin ich vor paar monaten auch gekommen, hab dann aber nicht mehr lange rumprobiert, da meine tv-fernbedienung schneller funtzte:D

Kann man jede x beliebige Fernbedineung verwenden?

Definitiv nicht! :-) Ich bhab mir eine von Vivanco gekauft (8in1 für 10EUR) die konnte mit meiner D80 nix anfangen. Allerdings hab ich auch nicht bis zur Vergasung Codes probiert, die üblichen Verdächtigen haben nicht funktioniert, da mein Bruder eh ne ErsatzFB brauchte hat er sie geerbt.

Mit dem Auslöser von ebay klappt nun alles einwandfrei, und die is schön klein!

ich hab keinen code eingeben müssen. hab den automatischen suchlauf gestartet, auf die kamera gerichtet (die natürlich zuerst auch so eingestellt) und n'paar minuten gewartet. plötzlich hats klick gemacht und es war fertig:) ging aber schon n'weilchen.. also so ca 4 minuten wird der für den suchlauf schon gehabt haben...

gruss, m.t.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten