• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Infos über Polfilter

GaLenGo

Themenersteller
Hallo Forum!!

Ich bin auf der Suche nach einem Cirkularen Polfilter für mein Zuiko Digital 14-54 und 50-200mm Objektive.

Gibt es was worauf ich achten muss?
Also gibt es Unterschiede in Qualität und lohnt es sich etwas mehr für etwas bessere auszugeben?
Einer für beide sollte doch reichen oder?

Falls zufällig jemand nen Filter mit 67mm Durchmesser abzugeben hat, wäre ich über Angebote erfreut.

Gruß Jens

Ich kann dir den hoya pro1 uneingeschränkt empfehlen.
Nicht zu teuer und sehr gut verarbeitet

LG Franz

Hallo Franz!
Demnach müsstest du den Filter:
HOYA Lens Hoya Pol circular Pro 1 67 meinen, oder?

Dafür ist der günstigste Preis den ich bisher gefunden hab 90,90€ inclusive Versand :o

Dafür ist der günstigste Preis den ich bisher gefunden hab 90,90€ inclusive Versand

Der kostet im fotohandel um die 45 euro in der 67mm grösse und nicht 90 euro. :eek:

http://geizhals.at/deutschland/a290287.html

LG franz

Moinsens,
ich wäre auch mal daran interessiert :)

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man für das 12-60er (72mm) wegen des großen Weitwinkels einen besonders "dünnen" Polfilter braucht...

Weiß da jemand Rat? Hat jemand eine "Polfilter-Kombo" mit dem 12-60er?

Außerdem habe ich irgendwomal mitbekommen, dass es einen Hersteller geben soll, der ein solch spezielles Vergütungsverfahren entwickelt hat (in 2008), dass seine Filter quasi völlig gegen Kratzer resistent sind. Kann wer etwas dazu sagen?

Fragen über Fragen :o

Liebe Grüße
Henrik

Moinsens,
ich wäre auch mal daran interessiert :)

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man für das 12-60er (72mm) wegen des großen Weitwinkels einen besonders "dünnen" Polfilter braucht...

Weiß da jemand Rat? Hat jemand eine "Polfilter-Kombo" mit dem 12-60er?

Außerdem habe ich irgendwomal mitbekommen, dass es einen Hersteller geben soll, der ein solch spezielles Vergütungsverfahren entwickelt hat (in 2008), dass seine Filter quasi völlig gegen Kratzer resistent sind. Kann wer etwas dazu sagen?

Fragen über Fragen :o

Liebe Grüße
Henrik

Hi, ich hab einen "Kenko" polarizer fuer das 12-60mm - stand drauf, dass er fuer weite Winkel ist und ich bin zufrieden damit. Womit man ihn putzt, oder ueber Kratzresistenz weiss ich nicht so genau, hab schon Spuren mit einem Brillenputztuch drauf hinterlassen.

Fuer spezielle Situationen ist ein Poli-filter eine tolle Sache, aber man muss ihn wirklich auch oft abschrauben, bzw. nicht vergessen abzuschrauben, weil er auch stoert, wenn das Licht nicht so gut ist oder man vergisst dran zu drehen, dass er in der richtigen Position ist.

Gruesse,

tama

WERBUNG
Zurück
Oben Unten