• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Info: Pyronale 2009

rweinedel

Themenersteller
Weil das Fotografieren in der Vergangenheit nicht zulässig war, habe ich die Veranstalter dieses Jahr erneut angeschrieben. Hier die Antwort:

Hallo Herr .....,

auf Ihre Anfrage hin, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Areal des
Olympiastadions vor dem Maifeld nicht so viel Platz bietet wie z.B. die
Anlage in Tempelhof. Für die Profi-Fotografen steht leider auch nur ein
kleiner abgegrenzter Bereich zur Verfügung, der keine Kapazitäten bietet,
um auch die Hobbyfotografen hier zuzulassen. Das Fotografieren bei der
Veranstaltung ist erlaubt, aber aus verständlichen Gründen der Sicherheit
dürfen weder sperrige Gegenstände mitgebracht, noch Stative aufgestellt werden.
Wenn Sie das Gelände sehen, werden Sie es verstehen, denn die Menschen
stehen dicht gedrängt, ganz anders als auf dem weitläufigen Flughafen Tempelhof.
Also, es ist keine Schikane oder Ausgrenzung, sondern einzig und allein
eine Frage der Sicherheit.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass Sie dennoch die Pyronale besuchen werden.

Mit den besten Grüßen

Angelika Röder

Pyronale Events GmbH
Friedrichstraße 95,
10117 Berlin
Geschäftsführer: Mario Hempel
HRG Berlin HRA 25498
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Angelika Röder
Tel.: +49 - (0) 30 - 31 57 54 - 15
Fax: + 49 - (0) 30 - 31 57 54 - 49
e-mail: roeder.angelika@pyronale.biz
web.: www.pyronale.biz

Zumindest ist das Fotografieren nun schon mal erlaubt. Ich denke, die Veranstalter müssen sich ohnehin was einfallen lassen, da die Konkurrenz zur Pyromusikale besteht und der Monat September (höhere Regenwahrscheinlichkeit) sowie der Standort (keine 60cm Hanabis) das Feuerwerk nicht so attraktiv machen.

Gruss
Ralf

Gruss
Ralf

Das ist ne Standardantwort um Amateure abzuwimmeln...wie immer.

na dann viel Spass beim nicht reinkommen :ugly:

So, bin wieder da. Also Kontrollen gab es eigentlich garnicht, ich wurde nur gefragt ob ich große Getränkekartons im Rucksack habe. Hatte ich nicht und spmit bin ich letzendlich mit Kamera, Objektiven und sogar meinem Stativ reingekommen. Auf der Tribüne( hab ja die schönen Tribünenkarten geschenk bekommen) hab ich das Stativ zwischen meine Beine gestellt( wie viele andere auch) und los gings:top:

Chillhead, dann hast Du aber Glück gehabt. "Professionelles" Fotografieren waren nach meinem Kenntnisstand immer noch verboten.

Oder wird da neuerdings (im Zugzwang wegen der Pyromusikale?!?) heimlich etwas nachlässiger kontrolliert. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Ob da heimlich nachlässiger kontrolliert wurde weiß ich nicht, ich wurde( wie andere die ich gesehen hab) schlichtweg garnicht kontrolliert - trotz großem Rucksack...

Das mag auf der einen Seite vielleicht schön für unsereins sein, ist der Sicherheit bei so einem Event aber sicher nicht allzu dienlich.

Aber was solls:ugly:

EDIT: Übrigens ist einige Meter einer mit einer großen, gut gefüllten Ikeatüte(die blauen dinger da) reingegangen, nicht ein Blick ist da gefallen...

Ich war voriges Jahr "nur" bei der Pyronale in Tempelhof. War echt super geil.
will dieses Jahr auf jeden Fall zum Maifeld. Na mal sehen was sich ergibt, habe mich auf jeden Fall schon mal angemeldet. Werde dann auf jeden fall Bilder posten.

Hi Christian --

habe mich bei der Presseabteilung angemeldet. So weit so gut, obs was wird werd ich ja sehen. iss heute auch nicht mehr so doll mit Pressekarten.

Ansonsten iss ja noch am 11.9 in Marienfelde (habe ich im Kalender eingetragen) ne grosse FW Veranstaltung.
Hoppegarten habe ich leider verpasst. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten