• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

INES

Ruediger K

Themenersteller
nur mal so

INES II par Rüdiger Kau, bei ipernity

Aw: Ines

Ich hoffe, man darf auch was sagen, wenn man es selber nicht besser kann.

Ich habe das Gefühl, sie "schielt" an der Kamera vorbei. (In die Kamera oder ganz andere Richtung?)
Weiterhin finde ich die Unschärfe am Zaun sehr unruhig. (andere Blende?)
Beides zusammen stört mich, dass der erste positive Eindruck überdeckt wird.
Ist nur mein persönliches Empfinden.

Ein, wie ich finde, ehrliches Portrait, angenehm abseits des Mainstream.
Ein etwas engerer Beschnitt könnte Ines vielleicht noch etwas prominenter wirken lassen, ... Versuch macht Kluch!
:top:

AW: Ines

Ich habe das Gefühl, sie "schielt" an der Kamera vorbei. (In die Kamera oder ganz andere Richtung?)

Ich denke die Dame schielt ingesamt ein wenig. Ihr linkes Auge schaut in die Kamera, das recht etwas vorbei.
Das ist eine Sache für die weder Model noch Fotograf etwas können und somit auch nicht "kritisiert" werden sollte meiner Ansicht nach.

Ich seh es wie Dresselmann,

ist ein sauber gemachtes, ehrliches Bild und ich mag es.
Oberteil passt zur Wiese. Freistellung passt.
Enger beschneiden wäre mal ein Versuch wert.

Falls Sie wirklich schielt, war das nicht meine Absicht. Als "vorbeischielen" meinte ich eher, dass ich nicht genau definieren kann, wohin der Blick gehen sollte.

AW: Ines

Ich hoffe, man darf auch was sagen, wenn man es selber nicht besser kann.

Selbstverständlich (auch wenn es einzelne hier anders sehen).

Das war auch mein allererster Eindruck. Ich würde es nur anders ausdrücken: Der Blick geht irgendwie "ins Leere".

Weiterhin finde ich die Unschärfe am Zaun sehr unruhig. (andere Blende?)

Das Bokeh gefällt mir eigentlich ganz gut. Dass der ganze Hintergrund nach links zu kippen scheint, lässt das Bild für mich unruhig wirken.

schielen hin oder her - sie schaut sehr knapp an der Kamera vorbei

der Eindruck des Schielens entsteht wahrscheinlich, weil die Augen unterschiedlich dunkel sind und sich die Augenlinie mit der Linie des Zauns schlägt

Natürliches Portrait - aber bin ich der einzige dem der Grünstich störend auffällt?
Es ist alles grün....sogar das Augenweis ist grünstichig...

Den leichten Grünstich sehe ich auch. Mein Monitor ist kalibriert. Auf dem IPad ist es das Selbe.
Ich würde das Bild noch gerade richten. Das geht an der Mauer sehr gut. Ansonsten sehr schönes Portrait, welches ich nicht beschneiden würde.

lg
Uwe

Danke
also ich sehe keinen Grünstich. Auf dem rechten Unterarm da seh ich was aber da strahlt das Licht der Wiese nach oben. Ist halt so...

jetzt stellt sich die Frage bei wem stimmt der Monitor....

Vielleicht ist das auch für meinen Sensor einfach zuviel... grüne Bluse - grüne Wiese.. zuviel für sie kleine MFT :-)

Auf mich wirkt das Bild ein wenig zu unruhig und zu flach/flau. Liegt zudem wahrscheinlich an die nicht vorhandenen Schatten, zu viel Störer vom Gras und den Wandzeichen im Hintergrund. Das das Model ganz leicht schield stört mich da eher weniger. Vll hätte eine kleine Drehung des Models mehr Konturen hervorgezaubert...

Trotzdem dankeschön fürs Zeigen Rüdiger!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten