• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ines [Studio]

Dxmicha

Themenersteller
viel zu warm draußen, schnell rein ins Studio :D

Meinungen/Kritik bitte

thx micha

Zuletzt bearbeitet:
Im dritten Bild erzeugen die Haare eine tolle Dynamik. Gefällt mir gut.

Etwas weniger Gaußschen Weichzeichner würde dem zweiten Bild besser stehen! Rings ums Gesicht befindet sich weicher Einheitsbrei! Das hat nichts mehr mit Schärfentiefe zu tun!

Bild 3 ist das Beste aus der Serie, wenn auch nicht perfekt!

Etwas weniger Gaußschen Weichzeichner würde dem zweiten Bild besser stehen! Rings ums Gesicht befindet sich weicher Einheitsbrei! Das hat nichts mehr mit Schärfentiefe zu tun!

Bild 3 ist das Beste aus der Serie, wenn auch nicht perfekt!

Danke für die Kritik- so verstehe ich auch was gemeint ist :top:

Der unscharfe Bereich stört mich auch sehr. Bei Bild 1 könnte man über einen deutlich engeren Beschnitt nachdenken. Bild 3 ist nicht so meins, aber das ist nur persönlicher Geschmack und weniger Kritik.

Gruß, Frank

Der unscharfe Bereich stört mich auch sehr. Bei Bild 1 könnte man über einen deutlich engeren Beschnitt nachdenken. Bild 3 ist nicht so meins, aber das ist nur persönlicher Geschmack und weniger Kritik.

Gruß, Frank

Danke - ich werde Bild1 mal versuchen zu beschneiden - diese Kritik ist mir lieber als "Bilder gefallen mir nicht" thx

Das Model ist wirklich hübsch, aber du hast es mit dem Weichzeichner bei allen Dreien eindeutig übertrieben. Mir gefällt das Drite auch am besten, wobei du da die Retusche etwas übertrieben hast. Die Zähne sind schon recht weiß.

Ja mein Studio ist nur 5x3m - die Lichtquellen sind einfach zu nah dran.
Was könnte ich da noch machen?
Beleuchtet mit Softbox80x60 und einem 80-er Schirm und der Kopflichttopf war fast zugeregelt. :(

Micha

Das die Lichtquelle nahe dran ist, ist für ein weiches Licht von Vorteil. Wird der Abstand Lichtquelle/Objekt vergrößert, wird das Licht härter.

Der Lady wirds gefallen, aber man sieht deutlich die per EBV gewachste Haut. Ist immer ein Eiertanz, am besten macht man eine Version für die Kundin und eine mit Schrumpelhaut fürs Forum :D

#3 :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten