• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industriemauer mit Lampe

miwalter

Themenersteller
Hi zusammen,

da heute das Wetter hier (Kaarst) sowas von bescheiden ist und ich vor lauter Verzweiflung schon angefangen hatte unseren Wohnzimmertisch zum hundersten Mal zu fotografieren, sind wir vorhin mal ein bischen durch die Gegend gefahren.

Dabei sind wir an einem Neubaugebiet vorbeigefahren, daß hinter einer alten Mauer eines Industriegebäudes errichtet wurde. Das Neubaugebiet selbst war irgendwie häßlich... naja, bei dem Wetter ist irgendwie alles häßlich.

Na. Jedenfalls habe ich versucht diese Mauer irgendwie abzulichten bevor ich und Kamera vom Regen begossen werden. Was dabei herausgekommen ist finde ich gar nicht so schlecht, deshalb will ich das hier mal zeigen.

Viel Spaß damit,
Mirko

*grins*
es macht spaß, wenn einem fad im schädl ist und man sich weigert, seiner arbeit nachzugehen und allte threads mit null antworten aus der galerie rausfischt :)

warum zu dem bild damals keiner was gesagt hat, ist mir nicht ganz klar.. naja, ich machs halt:

ich finde es ev. einen hauch zu dunkel, aber von der perspektive und der aufteilung her gefällt es mir sehr! anfangs störte mich die laterne, aber irgendwie ist sie ein guter kontrast zur mauer - also mir gefällts.

vor allem war ich sehr überrascht, von mirko mal "was anderes" zu sehen :)

Hehe - da kramt einer meine Sünden aus *lach*

Ab und zu mach ich auch mal andere Sachen außer Menschen. Wenn mich die Verzweiflung packt, weil keine Termine da sind und zu viel freie Zeit.

Danke dir!

P.S. Zu dem Bild im Anhang: Damals hab ich noch gar keinen Plan von Photoshop gehabt. Aber ich sehe ganz gut daran, wie verzweifelt ich an dem Tag war - hab sogar bei dieser Mauer "gesucht" :)

hmm.. das gefällt mir weniger. vielleicht, weil der baum gar so verwaschen ist.. in sw kommts womöglich auch besser rüber.

ja, ich hab mir jetzt mal gedacht, ich geh mal kramen *gg*
oft ist es ja wirklich so, daß recht schöne bilder einfach untergehen.. leider

intimissimo schrieb:
hmm.. das gefällt mir weniger. vielleicht, weil der baum gar so verwaschen ist.. in sw kommts womöglich auch besser rüber.
Ja. Ich habs gepostet, um zu zeigen, daß ich Motivsuche an einer _Mauer_ betrieben habe als Unterstreichung der Verzweiflung :)
ja, ich hab mir jetzt mal gedacht, ich geh mal kramen *gg*
oft ist es ja wirklich so, daß recht schöne bilder einfach untergehen.. leider
Da stimme ich dir zu. Es gibt wirklich ein paar sehr geile Bilder, die keine gesehen haben will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten