• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
:D
Hi Holger,

ja, leider ist da doch ein wenig Staub drauf. Habe nicht alles weg gestempelt.
Gelobe Besserung.

Beste Grüße aussem Pott
Andreas
 
Hallo zusammen,

zur Nachtigall muss ich dann wohl auch mal. Sehr, sehr schön.
Hier mal wieder etwas von Zollern.
Aufgenommen mit CanonA1, 55mm Macro und 135mm, 2,5 auf Agfa 100 und Delta 100. Scanner V600.

.....gestern habe ich zum ersten mal die Maschine laufen sehen .....ein Monster !!
 
Schöne Bilder von Euch! (y)
Auf Nachtigall ist zurzeit auch eine Fotoausstellung mit analogen, digitalisierten Dampflokbildern. Sehr beeindruckend, die Bildqualität, auch auf großen Abzügen! :eek:

Habe ich im Ausstellungsthread schon verlinkt.
 
So wie ich es verstanden habe soll die Maschine zunächst Sonntags
um 14.30 Uhr nochmals bewegt werden .!
Einfach da mal anrufen.


Gruss Ronald
 
Das sind Ansichten, die Appetit auf ein UWW machen. Bald bin ich dafür sturmreif geschossen ;)

Das freut mich, also das mit dem Appetit... :D
Ich war bisher eigentlich gar nicht der WW-Typ, aber im Moment überlege ich tatsächlich, mir auch noch ein UWW für meine A7II zuzulegen, weil mir die vorhandenen 24mm bei Motiven wie oben nicht mehr ausreichen :eek: Es geht zwar wie man sieht auch mit der A6000, aber manchmal muss es eben Vollformat sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Für alle Interessierten ,oder die ,die sich damit beschäftigen wollen.

Die Zeche Zollverein in Essen bietet geführte/begleitete Touren auf dem Gelände an .
Touren a.d.Zeche Zollverein finden jeweils am 1+3 Sonntag eines Monates statt kostet zwischen 18 und 24 € Dauer zwischen 3 und 4 1/2 h je nachdem ob Normale-oder Spezial-Tour .
Man kommt dort an Stellen die für den "normalen Besucher" nicht zugänglich sind.
Die Spezial-Touren gibt es nur zu festgelegten Terminen .
Gleiches gilt für die Zollverein -Kokerei-Touren ,die jeweils am 2 + 4 Sonntag des Monates stattfinden .
Die Touren beginnen jeweils um 16.00 Uhr .
Näheres ist hier zu erfahren 0201/246810

Vielleicht sieht man sich ja ...!!

Gruss Ronald










 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten