• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industriehallen DRI

SlamDunker

Themenersteller
Habe dieses Foto vor einer Woche auf einer Foto Tour in meiner Heimatstadt aufgenommen. Sind insgesamt 12 Einzelbilder und mein erster DRI Versuch.

Industriehalle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich darf mir das Bild schonmal angucken, bin ich jetz was besonderes ? :D
Sehr schönes Panorama, aber wozu war da ein DRI Bearbeitung notwendig? Haben die Fenster sonst zu viel Überstrahlt?

Jetzt geht es,

schön zusammengesetzt. Hochkannt oder Querformat?
Schliesse mich Woodman an und frage mich, wo Du da mit Dri gearbeitet hast? Links und rechts an den Enden der Halle? Könntest Du dann noch eine wenig mehr ziehen und die Überstrahlung in den Fenstern reduzieren.

Das Motiv selber leidet darunter, daß in der Mitte sehr wenig von der Mauer zu sehen ist, der Anschnitt ist heftig. Wen die Bilder im Querformat entstanden sind, dann nimm das nächste mal Hochkannt.

Ist bestimmt eine nette Örtlichkeit zum Photographieren.

Gruß,
Helge

Danke soweit, ich bin mir noch nicht sicher was man genau unter DRI versteht, das was ich hier gemacht habe nennt sich wohl einfach mehrere Fotos zusammenstitchen. Mussich nochma nachlesen. Die Größe ist bewusst so gewählt, aber es gibt halt deutlich schönere Motive. War übrigens Querformat.

So long now... SlamDunker

SlamDunker schrieb:
Danke soweit, ich bin mir noch nicht sicher was man genau unter DRI versteht, das was ich hier gemacht habe nennt sich wohl einfach mehrere Fotos zusammenstitchen. Mussich nochma nachlesen. Die Größe ist bewusst so gewählt, aber es gibt halt deutlich schönere Motive. War übrigens Querformat.

So long now... SlamDunker

Ah, das zusammensetzen heisst zusammensetzen, stichen, ... ein Pano machen halt.
DRI meint Dynamic Range Increase und beinaltet die Überlagerung unterschiedlicher Belichtungsstufen zur Erhöhung des Dynamikumfanges eines Bildes.

So long,
Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten