• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Induro CX Serie, Erfahrunge, Alternativen

aldorado

Themenersteller
hi,

hat jmd das http://www.indurogear.com/products_details_CX114.html oder ein anderes der CX-Serie im Einsatz? Welche Cam-Objektiv-Stativ-Kombi benutzt Ihr? Ist es bei quer gelegtem Arm noch stabil? Welche Alternativen gibt es?

Grüße

PS: Eventuell gibt es auch nur den Querlegearm für konventionelle Stative? Gibt es sowas?

Induro ist Benro oder kommt von Benro oder wurde von Benro auf den Markt gebraucht (Amerika) um die Artikel teurer zu verkaufen etc.
Also einfach mal bei Benro nach Erfahrungsberichten umsehen :)

PS
Benro/Induro steht sogar bei denen am Firmensitz in großen Buchstaben.

PS
So einen Ausleger gibts z.B. von Feisol.
Alternativen zu dem Benro/ Induro gibts von Giottos und Gitzo.

ah danke für die info.
hast du vielleicht genaue bezeichnungen von den anderen herstellern? wie nennt man diese art von stativen eigentlich? haben die einen besonderen namen? weiss nicht genau wonach ich suchen soll!

der feisol ausleger ... der dreht sich dann aber in vertikaler ausrichtung aber nicht um die mittelachse oder?

benutzt du eine solche art von stativ?

das Induro CX114 kenn ich nicht, nutze aber sehr zufrieden auf reisen das C014, im normalgebrauch das C214 und das monopod MXC45. auf die marke gekommen bin ich letztes jahr bei den naturfototagen in fürstenfeldbruck.

übrigens ist Induro nicht teurer als Benro, preise findest du zum beispiel hier

https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/Home/Produkte/Alle_Hersteller/INDURO.html

gut möglich, dass ich bei Feissol gelandet wäre, die marke war im letzten jahr noch nicht so present. und kann deshalb nur für Induro sprechen. was ich klasse finde . . . die beine sind absolut verdrehsicher, von mitbewerbern hab ich da schon ganz andere sachen gehört.

:) thomas

Bei Giottos kannst du dich mal http://www.giottos.com/ umsehen.
Bei Benro nennen die sich Flexpod und bei Gitzo Explorer http://www.gitzo-shop.ch/index1.html.
Manfrotto hat eine umlegbare MS und das Feisol sieht aus als ob man es drehen könnte. (Ist aber relativ neu so das es dazu wohl noch keine Infos geben wird. Aber einfach mal bei Feisol.de nachfragen, die helfen und Antworten wirklich sehr schnell:top:).
Die Frage ist halt ob man so etwas braucht.
Ich nicht, obwohl ich auch mal dachte das sowas von Vorteil ist, es aber dann doch fast nie benützt hab da es mir zu "wackelig" ist.
Jetzt verwende ich nur noch Stative mit einer kurzen oder keiner MS, das reicht mir.

War mal anders.
In Deutschland haben die sie am Anfang auch etwas teurer vertreiben wollen.:)

das weiß ich, habe für mein C214 letzten mai trotz messepreis mehr hingelegt als der derzeit gültige preis :ugly: hat mich auch etwas geärgert.

ist dir bekannt, ob gitzo, benro und induro die gleichen profile verwenden? meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.

:) thomas

ja, bezüglich brauch ich das oder nicht ... ich schiesse ganz gerne kugelpanos und dachte mir dass so eine kippbare mittelsäule ganz nützlich beim nadir-schiessen wäre ... jmd damit erfahrung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten